25% Sperrdifferential

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

25% Sperrdifferential

Beitragvon tophoby » 12.06.2004 14:27

Hallo zusammen,
gehöre jetzt auch zu den Z3 Besitzern, muß ihn nur noch am Mittwoch beim Händler abholen. Nun die erste Frage:

Was verbirgt sich hinter der Anggabe 25% Sperrdifferential? Ist das ASC+T oder noch ein anders elektronisches Sytem? Hat das jeder Z3 oder ist es eine Sonderausstatung?
Des Weitern besitzt das fahrzeug ein M-Fahrwerk. Ist das viel härter abgestimmt als das Serienfahrwerk?

Thanxs vor answers? gruß tobe
tophoby
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 12.06.2004 14:20
Wohnort: Besigheim

  

Beitragvon barney » 12.06.2004 17:50

Servus,

25% bedeutet, das das Differential eine Sperre hat, mit einer Sperrwirkung von 25 Prozent, also noch einen gewissen Schlupf durch läst. z. B. muß in einer Kurve das kurvenaussere Rad einen längeren Weg als das kurveninnere Rad zurücklegen. Hätte das Diff. 100% würde immer ein Rad durchdrehen, da hier dann dieser benötigte Schlupf nicht möglich wäre. Dies ist nicht elektronisch, sondern mechanisch.
Und das M-Fahrwerk ist meiner Meinung nach Spitze!!!!!!!
barney
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 135
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.02.2004 12:39

Z3 roadster 3.0i (2001)
  

25%Sperrdifferential

Beitragvon tophoby » 12.06.2004 19:17

Danke für die antwort, jetzt habe ich es kapiert. Also die Sache hat nichts mit AST+C zu tun. Müsste dann ja echt ein Vorteil auf nassen,glatten Strassen sein zu, durch die erhöhte Traktion.
Bei meinem fahrzeug handelt es sich um einen 1,9 Liter,118 PS nach der Modellpflege(BJ 8/1999) , überrascht mich, das der Erstbesitzer bei dieser Motorisierung ein M-Fahrwerk, Sperrdifferential...mitbestellt hat. Na, schaden kann es ja nicht. Sollte mich wohl lieber darüber freuen.

hätte zwar jetzt noch tausende Fragen, aber werde mich ersteinmal durch die FAQ wühlen, um nicht gleich unangenehm auufzufallen.

danke, Gruß

tobe
tophoby
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 12.06.2004 14:20
Wohnort: Besigheim

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x