Seite 1 von 1

Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 19.07.2006 19:10
von Firebolt
Hallo !

Hat vielleicht jemand mal ein Bild, wie die Hardtop-Vorbereitung aussieht ?

Wo sind die Aufnahmepunkte und wie sehen die aus ?

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir für den Winter (jaaa, der kommt sicherlich auch bald wieder) sowas besorgen muss.

Habe nämlich auch keine Verdeck-Innenverkleidung und bin von Leuten umgeben, die mir für den Winter schon die "besten" Prognosen stellen.... :?

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 19.07.2006 21:14
von Mr.V
Mr.V hat geschrieben:
In der Suche habe ich folgende threads gefunden, die dir sicherlich weiterhelfen werden:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... rbereitung

hier:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... rbereitung

und hier:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... rbereitung

und eine Einbauanleitung Vorbereitung für Hardtop:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... .php?t=865

Schönen GruZZZ,

Volker 8)


Habe dir hier einmal ein paar Links kopiert bzw. zitiert, bedenke, dass du noch einen Montagesatz brauchst für das Hardtop, was dich auch nochmal um die 300 EUR kosten wird, hast dich vielleicht auch schon eingelesen. :roll: :) Ein Hardtop für den Winter sehe ich eher als Schutz für das Verdeck vor Umwelteinflüsse, zu kalt ist es mir nie im Zetti, fahre auch fast immer offen, sofern trocken... :mrgreen: :mrgreen: Ob es mit Innenverdeck so viel wärmer ist, bezweifele ich. Wenn man wirklich friert im Winter, hilft wohl nur ein Hardtop, ich persönlich mache höchstens die Heizung an... :thumpsup: Rechnet sich die Miete einer Garage über den Winter in deiner Nähe vielleicht eher (nur wenn du deinen Zetti im Winter wenig bewegst)

und jetzt zu eigentlichen Frage, ist wohl Bj abhängig ob du eine Vorbereitung hast, steht auch in einem der links oben, der :bmw: Händler schafft da Abhilfe. Denke aber auch mit der Einbauanleitung des Hardtops (3. link oben) sollte evtl. Abhilfe schaffen, schau mal nach, man kann die Teile aus der Anleitung bestimmt gut vergleichen, also ich weiß, dass ich eine Vorbereitung habe... :) :2thumpsup: Wenn du absolut nicht zurecht kommst, gib mir noch einmal Bescheid, dann versuche ich am WE Bilder zu machen...

Nizzze evening,

Volker

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 20.07.2006 11:52
von Richy2,8er
Tach, Tach Schöne GrüZZZle!

Also bei mir war ja ein Hardtop schon dabei, aber hätte nicht gedacht dass das so schwierig wird!
Eins kann ich dir sagen, sieht mit Hardtop Spitze aus...

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 20.07.2006 22:11
von uwe-333
5 Jahre Zetti
4 x Winterbetrieb
4 x Oberbayern (incl. 2006 :thumpsdown: )

mit Garage - kein Problem ... niemals nicht ... :thumpsup:

1,9 Grüßlis
Barb und Uwe :sunny:

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 29.08.2006 18:23
von Gibgummi
hast Du noch ein Bild gefunden, Volker?

Finde es mit Hardtop "gemütlicher" im Winter irgendwie :thumpsup: zumindest hat mein Wiesmann Hardtop am E30 gute Dienste geleistet... :thumpsup:

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 29.08.2006 18:36
von beauceron
das mit der hardtop vorbereitung ist der gleiche schmuh
wie beim m-fahrwerk.
hab auch die selbige und dann braucht man doch noch einen haufen.
:enraged: :enraged: :enraged:
ist halt bmw. :pssst:

Re: Wie sieht eine Hardtop-Vorbereitung aus ?

BeitragVerfasst: 29.08.2006 18:54
von Gibgummi
sowas sollte beim Anschaffungspreis schon "drin" gewesen sein... :thumpsdown: am Mx 5 braucht man 2 kleine Pinne und das isses.

Wenns zu teuer ist und mein Verdeck undicht wird, gibts nächstes Jahr ein neues...einfach den zetti in einer schlimmen Gegend parken und die Vollkasko bemühen 8)