Antrieb/Stellmotor Außenspiegel reparieren?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Antrieb/Stellmotor Außenspiegel reparieren?

Beitragvon alexinc » 17.05.2025 15:52

Beim Austausch meiner Spiegelsockel ist mir mal wieder in Erinnerung gerufen worden, dass einer meiner Spiegel nicht mehr horizontal verstellt werden kann. Der Motor "springt" quasi kurz an, aber dann ist auch Schluss mit lustig. Vertikal tut er noch. Ein Cross-Check mit meinem anderen Siegel schließt Schalter oder Kabelbruch aus. Es ist definitiv der Motor oder generell der Mechanismus. Hat diesen schon einmal jemand durchschaut und zerlegt bekommen? Optisch konnte ich zunächst keinen Schaden feststellen, aber ich bekomme das Gebilde auch nicht von der Grundplatte getrennt.

Es ist sicherlich nicht kriegsentscheidend, aber interessant wäre ein Recycling schon irgendwie, da ich im Netz bislang keinerlei Info darüber finden konnte...
alexinc
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.0 (01/2000)