Hallo
ich habe schon seit Kauf des Wagens vor 5 Jahren ein nerviges Klappergeräusch in der Fahrertür. Die Gleiter der Scheibe sind gewechselt und alles gefettet. Die Scheiben laufen schnell und geräuscharm. Es ist auch egal, ob die Scheibe oben oder unten ist, das Verdeck auf oder zu. Die Schrauben der Scheibenmimik sind nachgezogen und auch die Schrauben des Außenspiegels auf festen Sitz kontrolliert. Auch sind die Einstiegsleisten mit Installateurknete hinterlegt, dass sie nicht an der Karosserie klappern. Auch sind die Kunststoffhülsen an der Türfalle erneuert. Das vorab was schon alles kontrolliert wurde.
Heute habe ich mich ohne Türverkleidung nochmal dranbegeben. Das Geräusch tritt bei Schlaglöchern und bei schnellen Richtungswechseln auf und wird im Bereich des Türschlosses (arbeitet einwandfrei) verortet. Ich habe mal ein Foto gemacht und die vermuteten Verursacher (Gestänge und die Umlenkhebel am Türschloss innen in der Tür) eingekreist. Diese sind ziemlich locker und beim dran wackeln tritt auch das Geräusch in ähnlicher Weise auf. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Grüße, Mathias