Unser "Barracuda" hat mich aufgrund der erfolglosen Suche nach einer neuen orig. Fahrertürdichtung bei

Ich habe eine linke, jedoch mit einem Loch versehene Fahrertürdichtung im Lager.
Diese hat werksseitig am hinteren Ende zur Absichtung mit der oberen Gummidichtung ein 7 cm langes Moosgummiteil in die Dichtung eingesetzt, welches im Übergangsbereich ca. 1 cm geklebt ist.
Wenn man diese Klebestelle vorsichtig mit einem Skalpell löst und das Moosgummiteil entnimmt, dann am anderen Dichtungsende mit einem Tropfen Patex oder Scheibenkleber wieder einklebt, dann könnte man doch die noch lieferbare rechte Türdichtung, ETK 51718397376, auf der Fahrerseite verbauen.
Ich habe das an meiner defekten Türdichtung probiert - und es funktioniert.
Wenn man dann noch mit einem Heißluftfön vorsichtig die Türdichtung erwärmt und auf die richtigen Biegeradien der anderen Tür anpasst, dann hat man eine perfekte neue Fahrertürdichtung.
Alle serienmäßigen Löcher der "Überdruckentlüftung" (die sechs Löcher sind zur Türschließung so eingearbeitet) sind exakt spiegelverkehrt angebracht - man kann somit nichts falsch machen.
eisi