Hallo Steffen. Danke für die Antwort...
Stimmt, er ist einer VOR dem Facelift - sonst hätte ich schon neue (gebrauchte), weil ich welche für facelift angeboten bekam.
Und stimmt auch, ich meine natürlich die FRONTGLÄSER.
Zum Material: Wenn meiner FRONTGLÄSER (nicht die Streugläser dahinter!) aus Glas haben soll, hat man mich damals betrogen!
Meine "Frontgläser" meines im Herbst 1998 gebauten und im Winter 1998 ausgelieferten und zugelassenen ZZZ sind definitiv aus Kunststoff. Uns um die geht es weil sie durch die Steinschläge in Mitleidenschaft geraten sind... Glas wäre hier widerstandsfähiger. Hab auch noch keinen 2.8er mit Front-Gläsern gesehen... sorry.
Kenne den Unterschied von Acryl und echtem Glas von meinen alten Vespas und Nachbauten der alten echten Glasscheinwerfer...
Gab es die aus Glas vielleicht vorher bei den ersten Modellen? Und vielleicht nur bei den 007-Vierzylindern?
Wenn meine aus richtigem Glas wären (nicht PlexiGlas - ist auch Kunststoff), hätte ich keine Probleme, weil ich meine, kleine "Einschläge" auf der Oberfläche zu erkennen - daher der Wunsch nach Ersatz. Denn der TÜV pingelt hier bei uns besonders rum...
Ich habe ein Bild mitgeliefert, an dem ich das Frontglas zeige (Pfeil). Das Bild ist aber nicht von meinem Scheinwerfer... Desweiteren sehe ich diese Klammern... Kann man damit das Frontglas vom Gehäuse trennen? Wenn ja, bräuchte ich ja nur diese Gläser... und könnte Scheinwerfer besorgen, die gern auch abgebrochene Steckverbinder etc. haben können...
Gruß
Andi