Passt ein E36 Anbausatz für ein Z3 Hardtop

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Passt ein E36 Anbausatz für ein Z3 Hardtop

Beitragvon MarcoZ3 » 22.01.2023 14:46

Liebe Z3-Freunde

Ich beabsichtige den Kauf eines Hardtops für meinen Z3 2.8 Roadster Jahrgang 1996.
Da ich für dieses Vorhaben noch einen passenden Anbausatz benötige und die spezifische Suche nach Z3 Anbausätzen eine Herausforderung zu sein scheint, kam mir der Gedanke ob allenfalls ein E36 Satz ebenfalls passen könnte.

Weiss jemand darüber Bescheid?

Liebe Grüsse
Marco
MarcoZ3
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 41
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 22.01.2023 14:33
Wohnort: Schweiz

Z3 roadster 2.8 (10/1996)

   
  

Re: Passt ein E36 Anbausatz für ein Z3 Hardtop

Beitragvon OldsCool » 22.01.2023 17:20

Ja die Verzweiflung treibt manchmal interessante Stilblüten, aber: Nein :wink:
Am besten einen Z3 mit Hardtop kaufen :|
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3472
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Passt ein E36 Anbausatz für ein Z3 Hardtop

Beitragvon Wolfwalk » 22.01.2023 19:29

Hallo Marco,

obwohl der Z3 zur E36 Famile gehört, gibt es relativ wenig Gleichteile ausser Antrieb und Fahrwerk. Der Hardtop-Anbausatz des E36 Cabrio hat nichtmal entfernt etwas mit dem des Z3 zu tun. Ich empfehle den BMW-Ersatzteilkatalog online, da lassen sich viele Teile sofort abgleichen.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
Alter: 50
Beiträge: 302
Themen: 2
Bilder: 10
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x