Wasser im Verdeckkasten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wasser im Verdeckkasten

Beitragvon ZNovize » 21.01.2023 16:24

Hallo
Ich habe im letzten Herbst nach einem Regenguß im Urlaub (sonst wird nur im Trockenen gefahren) Feuchtigkeit im Verdeckkasten auf der Fahrerseite. Ich habe die Abläufe des Verdecks am Übergang zur den Türen in Verdacht. Wenn ich am Anfang der Verdeckdichtung Wasser dahinter laufen lasse, kommt auf der Fahrerseite das Wasser etwa in Türmitte hinter den Schwellern her. Auf der Beifahrerseite jedoch am Türende am Verdeckanfang. Hat jemand eine Idee, wie man die Abläufe inspizieren und reinigen kann. Durch die eingebauten Überrollbügel kommt man da besch.... dran.

Grüße, Mathias
ZNovize
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 52
Themen: 13
Registriert: 16.06.2020 19:34
Wohnort: Bergisches Land

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: Wasser im Verdeckkasten

Beitragvon chriszz3003 » 21.01.2023 20:41

Benutzeravatar
chriszz3003
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 217
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 14.03.2019 11:45
Wohnort: 58452 Witten

Z3 roadster 1.9i (05/2000)

   



  

Re: Wasser im Verdeckkasten

Beitragvon ZNovize » 22.01.2023 07:28

Hallo
Danke, habe ich schon gesehen. Ich habe auch schon selbst versucht, mit dem Handy hineinzufotografieren, ohne Erfolg. Zu eng das alles. Leider kann man so nicht feststellen, was man tun muss, um die Abläufe zu reinigen. Da wären Detailfotos, die während eines Verdecktausches gemacht wurden, sehr hilfreich.
Bei meinen Tests lief das Wasser stark verzögert unten heraus, und das an unterschiedlichen Stellen. daher meine Vermutung, dass die nicht so frei sind, wie sie sollten.

Güße, Mathias
ZNovize
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 52
Themen: 13
Registriert: 16.06.2020 19:34
Wohnort: Bergisches Land

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: Wasser im Verdeckkasten

Beitragvon eisi » 22.01.2023 07:42

Servus!

Die sind event. nicht oben, sondern unten verstopft.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6839
Themen: 474
Bilder: 89
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x