Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 39318
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 336
von RunnerAZ36 » 14.12.2022 22:55
Hi Forzeicion,
Ja hier, 1,8 VFL mit
KW V3 in Kombination mit BBS RX204 rundum (8Jx17 ET38 mit 225/45 R17) auf der VA mit 3mm Distanzen pro Rad wg. den VA-Dämpfern des Gewindefahrwerks.
Darüber hinaus seitenverkehrte M Domlager auf der Vorderachse (für mehr Sturz). Auf der Hinterachse mit Powerflex lila/Heritage Domlager (wg. besserer Dämpferführung) und exzentrische, verstellbare Schwingenlager (zur Sturzkorrektur der großen Sturzwerten bedingt durch die Tieferlegung), ebenfalls Powerflex lila/Heritage.
Fahrwerksabstimmung und -Vermessung bei Wolfgang Weber.
Einsatzgebiet des Z3: Saison-Spaßgerät zum Cruisen und Landstraßenräubern -> Suchtfaktor trotz der geringen Motorisierung oder gerade wegen des leichten 4-Zylinders sehr hoch.
By the way: Aktuell hat KW bis 06.01.23 eine Rabattaktionen, auf das V3 gibt es aktuell 300,- Rabatt.
Gruß Andreas
-

RunnerAZ36
- Benutzer
-









-
- Beiträge: 1431
- Themen: 25
- Bilder: 1
- Registriert: 23.05.2016 21:04
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], Senti [Bot], uberMetrics [Bot] und 2 Gäste