Seite 1 von 1

Karosserie Anatomie

BeitragVerfasst: 10.12.2022 20:45
von Schlaubifährtz3
Hallo Zetti-Experten,

mir ist was Lustiges :shock: passiert:

Der Zetti steht ja nun saisonbedingt in der Garage. Beim öffnen des Kofferraums schaute mich eine kleine Maus genauso verdutzt an wie ich sie !
Sie hatte da eine Packung vergessenes Vogelfutter (Sonnenblumenkerne) entdeckt und den leeren Hülsen nach für ausgezeichnet befunden.

Nun überlege ich auf welchem Weg die Maus in den Kofferraum und retour kommt ?!?

Kann mir jemand mit Karosserie-Kenntnissen einen Tip geben ? Wie schafft das Tierchen den Weg in den Kofferraum ?

Mit dem Einsatz einer sogannnten Wildtierkamera konnten wir sehen, daß die Maus gern
in die Felgen springt, innen hoch läuft und dann verschwunden ist um später wieder aufzutauchen.

Ich bitte auf Hinweise, wie man die Maus "beseitigt", zu verzichten.

Euch einen schönen 3. Advent und danke für Eure Infos

VG Schlaubi

Re: Karosserie Anatomie

BeitragVerfasst: 10.12.2022 20:58
von OldsCool
Hast du das Notrad(-gestell) noch drunter? Falls das fehlt sind da unten zwei große Löcher...
Andernfalls vermute ich dass einer der Stopfen der Batteriewanne fehlt, gerne der Stopfen mit dem Puffergummi fürs Notrad (siehe Bild).

Gruß Steffen

Re: Karosserie Anatomie

BeitragVerfasst: 11.12.2022 09:39
von Andreazzz
Irgendwo müsste eine Klappe sein, durch die der Überdruck im Auto entweicht, wenn Du z.B. die Türe zuschlägst!
Sowas hatte ich im VW T4 auch mal, allerdings mit Fliegen, da war diese Klappe aus Gummi "zerfressen", ob von den Fliegen oder vom Alter weiß ich nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Entlüftung im Radkasten sitzt, eher seitlich hinter den Stoßstangen.
Und wie ich das Vieh loswürde, weiß ich genau, aber das willst Du nicht hören!

Re: Karosserie Anatomie

BeitragVerfasst: 11.12.2022 11:14
von OldsCool
Stimmt, das hat der Z3 auch, obwohl Fahrgastraum und Kofferraum getrennt sind. Aber den Kofferraumdeckel muss man ja auch zubekommen :mrgreen:
Die Entlüftung sitzt seitlich hinter der Stoßstange/Radhausschale.

Gruß Steffen

Re: Karosserie Anatomie

BeitragVerfasst: 11.12.2022 21:05
von Schlaubifährtz3
Hallo allerseits,

:banana: vielen Dank für Eure Hinweise ! Ich werde die Tage (ich hoffe es wird etwas wärmer) die Stellen mal in Augenschein nehmen und berichten.
Vom Reserverad weiß ich daß es der vorgesehenen Stelle befindet ...

VG Schlaubi