Karosserie Anatomie

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Karosserie Anatomie

Beitragvon Schlaubifährtz3 » 10.12.2022 19:45

Hallo Zetti-Experten,

mir ist was Lustiges :shock: passiert:

Der Zetti steht ja nun saisonbedingt in der Garage. Beim öffnen des Kofferraums schaute mich eine kleine Maus genauso verdutzt an wie ich sie !
Sie hatte da eine Packung vergessenes Vogelfutter (Sonnenblumenkerne) entdeckt und den leeren Hülsen nach für ausgezeichnet befunden.

Nun überlege ich auf welchem Weg die Maus in den Kofferraum und retour kommt ?!?

Kann mir jemand mit Karosserie-Kenntnissen einen Tip geben ? Wie schafft das Tierchen den Weg in den Kofferraum ?

Mit dem Einsatz einer sogannnten Wildtierkamera konnten wir sehen, daß die Maus gern
in die Felgen springt, innen hoch läuft und dann verschwunden ist um später wieder aufzutauchen.

Ich bitte auf Hinweise, wie man die Maus "beseitigt", zu verzichten.

Euch einen schönen 3. Advent und danke für Eure Infos

VG Schlaubi
Benutzeravatar
Schlaubifährtz3
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 22.07.2016 00:09

  

Re: Karosserie Anatomie

Beitragvon OldsCool » 10.12.2022 19:58

Hast du das Notrad(-gestell) noch drunter? Falls das fehlt sind da unten zwei große Löcher...
Andernfalls vermute ich dass einer der Stopfen der Batteriewanne fehlt, gerne der Stopfen mit dem Puffergummi fürs Notrad (siehe Bild).

Gruß Steffen
Dateianhänge
IMG_20210429_190239_copy_1459x1094.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3489
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Karosserie Anatomie

Beitragvon Andreazzz » 11.12.2022 08:39

Irgendwo müsste eine Klappe sein, durch die der Überdruck im Auto entweicht, wenn Du z.B. die Türe zuschlägst!
Sowas hatte ich im VW T4 auch mal, allerdings mit Fliegen, da war diese Klappe aus Gummi "zerfressen", ob von den Fliegen oder vom Alter weiß ich nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Entlüftung im Radkasten sitzt, eher seitlich hinter den Stoßstangen.
Und wie ich das Vieh loswürde, weiß ich genau, aber das willst Du nicht hören!
Andreazzz
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 196
Themen: 19
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Karosserie Anatomie

Beitragvon OldsCool » 11.12.2022 10:14

Stimmt, das hat der Z3 auch, obwohl Fahrgastraum und Kofferraum getrennt sind. Aber den Kofferraumdeckel muss man ja auch zubekommen :mrgreen:
Die Entlüftung sitzt seitlich hinter der Stoßstange/Radhausschale.

Gruß Steffen
Dateianhänge
IMG_20210714_202319_copy_1368x1824_edit_794480915955331.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3489
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Karosserie Anatomie

Beitragvon Schlaubifährtz3 » 11.12.2022 20:05

Hallo allerseits,

:banana: vielen Dank für Eure Hinweise ! Ich werde die Tage (ich hoffe es wird etwas wärmer) die Stellen mal in Augenschein nehmen und berichten.
Vom Reserverad weiß ich daß es der vorgesehenen Stelle befindet ...

VG Schlaubi
Benutzeravatar
Schlaubifährtz3
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 22.07.2016 00:09

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x