Farbcode Felgen Styling 32 oder generell?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Farbcode Felgen Styling 32 oder generell?

Beitragvon MBZoo » 28.11.2022 20:22

Hi,
ich möchte über den Winter einen ergatterten Satz Styling 32 zum Aufbereiten bringen und in möglichst originalen Zustand bringen. Der Lackierer sagt, Felgensilber allgemein gibt es nicht viele Farben. Welcher Farbcode war das denn auf den Felgen in den Coupé-Jahren (falls das einen Unterschied macht, meiner ist 2000)? Ich erinnere mich gelesen zu haben BMW Sterlingsilber 244 aber den Farbcode gab es auf Karosserien bis 1993, weiß nicht ob das passt.
Danke für Tipps
MBZoo
MBZoo
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 38
Themen: 10
Registriert: 07.10.2020 08:43

Z3 coupe 2.8
  

Re: Farbcode Felgen Styling 32 oder generell?

Beitragvon Domi-2.0 » 29.11.2022 09:13

Wirf einfach mal google an und suche nach "bmw brilliant line lackieren". Es handelt sich dabei um einen mehrschichtig aufgebauten Lack und nicht um einen einzigen Farbton.

Anonsten kannst du die Felgen auch einfach silber pulverbeschichten lassen, das sieht nicht wirklich schlechter aus!
Dateianhänge
20211119_142851.jpg
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 553
Themen: 31
Registriert: 23.05.2020 17:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   
  

Re: Farbcode Felgen Styling 32 oder generell?

Beitragvon MBZoo » 30.11.2022 18:07

Vielen Dank für die Antwort. Dass es nicht schlechter aussieht kann ich mir vorstellen. Ich wollte nur versuchen möglichst nah ans Original zu kommen.
Grüße
MBZoo
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 38
Themen: 10
Registriert: 07.10.2020 08:43

Z3 coupe 2.8
  

Re: Farbcode Felgen Styling 32 oder generell?

Beitragvon Wolfwalk » 30.11.2022 22:27

Es gibt keinen Farbcode für die zwei Lackvarianten der Styling 32 Felge. Das ist ein Lackierverfahren in Mehrschichtausführung. Farbtafeln zum anhalten können zur Hilfe genommen werden, um einen passenden Ton zu bestimmen.
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
Alter: 50
Beiträge: 312
Themen: 2
Bilder: 10
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x