Seite 1 von 2

.. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 19.07.2022 20:45
von zabenstedt
[attachment=9]66E6BFE5-96A6-4E9E-BF98-81D3672F861C.jpeg[/attachment]Hallo

Nach längerem Zeitraum wollte ich mal das vorläufige ergebbisxeiner meiner Baustellen vorstellen ..

Der m ist jetzt fahrtauglich !

Was wurde gemacht

Technik Karosse ..

Pleullagerschalen und komplette Kupplung neu

Neue Heck und frontscheibe

Türgriffe in wagenfarbe lackiert

Wackelsitze Sitze behoben

Neuer kompletter ölservicec


Tuning ..

Entgegen vielen Ratschlägen ihn doch lieber original zu belassennhabecich mich für ein dezentes individuelles Tuning entschieden .. Primär von Schnitzer und hamann ..

Schnitzer frontflaps , Schnitzer esd , hamann Site flaps , hamannheckdiffusor , neue m Felgen , spurplatten 15 mm vorne und hinten

Gewinde kw var 3

Strongflex domlager ha



Was noch gemacht werden sollte ..


Der rechte Schnitter esd ist etwas schief .. ws. Der
Vorbesitzer mal aufgesetzt , möchte ich noch richten lassen..

Spur muss neu eingestellt werden

Nach dem Heckscheiben Tausch .. ( gebrauchte original bmw ) sitzt das stoffverdeck inndrrvlinkennecke nicht richtig unter der Gummidichtung .. hat hier jemand evtl. Einenntio für mich ?

Danke

Lg
Sven

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 19.07.2022 20:51
von zabenstedt
Ergänzung ..

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 19.07.2022 21:25
von eisi
Servus!

Zur Heckscheibe: Fahradreifenmontierhebel, die schwarzen, eignen sich sehr gut dazu, das Gummi etwas anzuheben und Patex zwischen Gimmi und Stoff zu geben - fertig.

Zum Gesamtbild: Ordentlich Zubehör und etwas individuell gestylt.
Das mit den lackierten Griffen gefällt mir nicht so gut wie das orig. ganz in Chrom; Geschmackssache.

eisi

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 19.07.2022 21:45
von zabenstedt
Hallo eisi

Danke für den Tipp, .. und das hält ?

Orginal waren die Griffe in schwarz .. ansonsten nur Zubehör in chromline .. der Vorbesitzer hatte die schwarze Blende gegen die chromblende getauscht .. so dass ich drei Farben hatte schwarz blau chrome .. finde das blau ansprechender .. komplett chrome Griffe zu tauschen ist mit Zuviel Aufwand und zu teuer .. lg

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 06:05
von hoschi
gefällt mir auch gut deinen "neuer" m im blau... :thumpsup:

die schnitzer pötte, so invertiert, da hab ich mich a bissl verliebt...das mochte ich schon immer gerne... :thumpsup:

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 06:25
von RunnerAZ36
Ein in sich stimmiges Konzept das du da durchgezogen hast, der hat was :2thumpsup:
Die Scheibenwaschdüsen würde ich an deiner Stelle noch angehen, entweder in Wagenfarbe lackieren oder die chromfarbenen vom Z8 (die wären mehr Favorit).

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 07:10
von OldsCool
Sehr schönes Auto :2thumpsup:
Die Kennzeichenhalter kommen hoffentlich noch ab!?
Und dann charmant mit der Dame vom Amt flirten für ein kurzes Kennzeichen :lol:

Gruß Steffen

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 07:57
von eisi
Servus!

Zu den ESD: Lockere die zwei Schrauben am MSD und dreh den ESD, dass er passt. Tipp hierzu: Eine 1 m lange Wasserwaage!
Die am li ESD unten angelegt gibt sehr einfach zum re ESD das Maß zum Ausrichten, dann festziehen. Die vorderen Halter (*) des ESD sind einfach zu biegen. Die Befestigungshalter an der Karosse kann man nicht ändern.

eisi

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 08:10
von zabenstedt
hoschi hat geschrieben:gefällt mir auch gut deinen "neuer" m im blau... :thumpsup:

die schnitzer pötte, so invertiert, da hab ich mich a bissl verliebt...das mochte ich schon immer gerne... :thumpsup:



Viele finden die Doppelrohre wie original oder Eisenmann besser .. find ich auch nicht schlecht ! Wollte gerne aber 70 mm .. original hat der 65 mm .. beim esd von Eisenmann sind es meistens 76 mm und das ist beim Roadster irgendwie zu gross nach meinem Geschmack .. aber jeder wie er mag .. !

Die Ovalen von Schnitzer ( original Remus ) .. finde ich in der Kombi mit der hamannschürze gelungen .. ohne würden die zu weit rausstehen ..

☀️

Re: .. Meine eine Baustelle ist fahrtauglich

BeitragVerfasst: 20.07.2022 08:16
von zabenstedt
RunnerAZ36 hat geschrieben:Ein in sich stimmiges Konzept das du da durchgezogen hast, der hat was :2thumpsup:
Die Scheibenwaschdüsen würde ich an deiner Stelle noch angehen, entweder in Wagenfarbe lackieren oder die chromfarbenen vom Z8 (die wären mehr Favorit).



Finde Chrom vom z8 auch sehr schön .. gibts die noch zu kaufen ?

Wenn ich ich mal Glück haben sollte .. die chrombügel von Schnitzer wären noch ein Wunsch .. ansonsten bin ich zufrieden von der Optik ..

Lg