Ich komme wieder einmal auf das Thema Felgenaufbereitung zurück.
Zur Zeit fahre ich zwar 16-Zoll-Rundspeiche 18 in chrom, habe aber inzwischen (wegen meiner Unentschlossenheit, vor allem aber mangelnder Aufbereiterauswahl in näherer Umgebung) immer noch 2 Sätze unaufbereitete 17-Zoll-Misch-Styling 42 lagernd.
Ich bin unentschlossen, ob ich sie
a) Hochglanzverdichten („trowalieren“) oder
b) Hochglanzpolieren lassen soll
Dabei stellen sich für mich auch die Fragen, inwiefern
c) das eine wie das andere „nur komplett“ oder „nur Felgenrand ohne Stern“ möglich und sinnvoll ist (meine Vermutung wäre: Hochglanzverdichten nur komplett, Hochglanzpolieren nur Felgenhorn)
d) ob hochglanzverdichtete Felgen auch einen haltbaren Klarlack/“Lasur“ vertragen (da lese ich mal so, mal so – hier und da wird behauptet, eine Oberflächenbeschichtung hält auf hochglanzverdichteten Felgen nicht gut, gleichzeitig wird je nach Quelle entweder behauptet, die hochglanzverdichteten seien unempfindlicher – oder eben pflegeaufwändiger, wenn nicht versiegelt, wobei der Versiegelung dann wiederum z.T. das Argument mangelnder Haftung entgegengehalten wird)
e) ob eine Komplett-Hochglanzverdichtung inklusive Stern an der Styling 42 in Verbindung mit Z3 gut aussieht – oder ein bisschen viel „bling bling“ ist
Wäre wie immer für Meinungen – oder repräsentative Bilder – dankbar. Leider habe ich für die Styling 42 bisher kaum Bildmaterial mit explizitem Hinweis „hochglanzverdichtet“ gefunden.
Viele Grüße
Ralf