Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon BodenseeDriver » 12.06.2022 16:32

Hallo Zusammen,

bitte erschlagt mich nicht gleich, aber ich habe nichts gefunden was meine Frage beantwortet.
Ich möchte gerne bei meinem ZZZ ein Hardtop nachrüsten, der Zetti ist von 98 und hat die "Hardtopvorbereitung",
allerdings ohne Aufnahmen etc.
Ein Hardtop habe ich mir in meiner Wagenfarbe auch schon ausgeguckt, da ich das Hardtop aber in keinem Auto
unterbekomme, wäre die einfachste Lösung das Hardtop auf dem ZZZ mitzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das möglich ist und was dabei zu beachten ist?

Da man die Hardtopaufnahmen auch nicht jederzeit und überall zu einem guten Preis bekommt, ist es eher unwahrscheinlich,
dass ich erst die Aufnahmen verbaue und dann das Hardtop abhole.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon eisi » 12.06.2022 16:57

Servus!

Ohne die Aufnahmen kann das nicht funktionieren.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6564
Themen: 451
Bilder: 86
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon Z3 Heidi » 12.06.2022 17:40

Von wo nach wo muss das denn? Vielleicht findet sich jemand mit ZZZ und Hardtop der dir das bei einer Urlaubsfahrt oder Ausflug mit überführt.
Z3 Heidi
Benutzer
 
Alter: 63
Beiträge: 55
Registriert: 03.12.2021 15:48
Wohnort: Galhausen

  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon BodenseeDriver » 12.06.2022 18:24

Das Hardtop müsste vom Ulmer Raum an den Überlinger Bodensee.

Meine Idee wäre vielleicht gewesen, das Hardtop aufzusetzen und vorne an der Windschutzscheibe zu verschrauben,
nur für die Überfahrt.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon eisi » 12.06.2022 18:59

Servus!

Wenn hinten die Aufnahme fehlt, liegt es auf dem Lack auf und beschädigt diesen.
Zudem kann es passieren, dass nur eine Schraubenverindung am Windlauf diesen verziehen kann; es gibt ja dann Hebelkräfte.
Das ist keine Option, habe mir.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6564
Themen: 451
Bilder: 86
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon OldsCool » 12.06.2022 19:09

Wo im Ulmer Raum?
Ich könnte es dir evtl. holen und bei mir Nähe Memmingen bunkern bis du eine Aufnahme hast. Ist da ein Ständer dabei?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3181
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Hardtop Z3 Abholung ohne Aufnahmen möglich?

Beitragvon BodenseeDriver » 12.06.2022 21:46

Hm ohje...
dann muss ich mir nen Sprinter mieten :shock:

Danke für das Angebot Steffen, aber es ist kein Ständer dabei bzw. es ist gar nichts dabei.
Nur das Hardtop und ich sollte selbst auch vor Ort sein zum finalen betrachten und zahlen.

Das Problem sind tatsächlich die Aufnahmen, ich weiß halt nicht wann ich hier welche bekomme.
Ob es Tage, Wochen oder Monate sind. Ich möchte Dir da nicht eine Lagerung ohne Ständer etc.
auf unbestimmte Zeit zumuten.
BodenseeDriver
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 22
Themen: 9
Registriert: 27.10.2019 19:48
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x