Reparatur Verdeckgestänge

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reparatur Verdeckgestänge

Beitragvon Dongiggal » 03.06.2022 16:46

Hallo zusammen,

ich mußte heute feststellen das ein Bügel am Verdeckgestänge gebrochen ist und auch schon mal geschweißt wurde.
Es ist der Bügel der hinten am Seitenfenster halbrund oben und unten befestigt ist.
Dieser ist bei mir an der Fahrerseit direkt an der Schweißnaht gebrochen.
Nun die Frage aller Fragen, kann man den einzeln austauschen?
Bei Leebmann hab ich leider keine Einzel- Ersatzteile zum Verdeckgestänge gefunden.
Mein Zetti hat ein elektrisches Verdeck, aber ich denk das dieser Bogen bei beiden gleich sein dürfte.
Falls jemand ein beschädigtes Gestänge hat wo dieser Bogen noch intakt ist wäre ich über eine PN sehr
erfreut (vorausgesetzt man kann das Ding tauschen).

Beste Grüße

Georg
Dongiggal
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 9
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 01.06.2022 12:17

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   



  

Re: Reparatur Verdeckgestänge

Beitragvon Dongiggal » 04.06.2022 13:34

Hab es mir nun in einem Schweißerfachbetrieb schweißen lassen.
Der erste Versuch das Ding zu schweißen wurde mit Elektrode gemacht und noch dazu sehr schlecht.
Heute wurde es mit WIG geschweißt und ich denk das hält jetzt für ewig

Grüße
Dongiggal
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 9
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 01.06.2022 12:17

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x