wir haben kürzlich einen 1.9er FL Unfallauto erworben aus dem wir einige Teile für unseren 2.8er verwenden, der Rest wird verkauft. Mit dem Auto wurden wir Besitzer von BBS RK Felgen (2x 010 und 2x 011).
Die Felgen haben die Dimensionen: VA 8 1/2 J x 18 H2 ET 38 (mit 225er Reifen), HA 10 J x 18 H2ET 28 (mit 255er Reifen). Also ganz schöne Walzen

Es gibt für die Felgen ein Gutachten, allerdings nur für die M Roadster und Coupe. Auf dem Unfall Zetti waren sie im Schein eingetragen, aber das ist auch schon vor einer Weile passiert.
Die Frage nun für uns: wollen wir die Felgen verkaufen oder wollen wir sie auf unserem Zetti fahren. Mal vom optischen abgesehen: ich gehe davon aus, dass wir eine Einzelabnahme machen müssten weil die Gutachten nur für den M Roadster gelten? Wie groß ist denn da der Aufwand (auch finanziell)? Da es ein Gutachten für den größeren Motor hat sollten Sachen wie Traglast etc. ja aus dem anderen Gutachten übernommen werden können?
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen? Passen die überhaupt ohne große Nacharbeit auf einen 2.8er VFL?
Danke und Gruß
Patric