Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass ich euch noch ein Bild schulde
Gekauft habe ich am Ende meinen hellroten 1.8er mit defektem / undichtem Kühler, abgebrochenem Windschott und einigen Schönheitsfehlern, dafür aber mit vergleichsweise wenig Laufleistung und deutlich weniger Rost als vergleichbare Fahrzeuge in der Preisklasse.
Zustand ansonsten komplett Serie bis auf leider völlig verklebten Schaltsack inkl. Schaltknauf und hässlichem Radio
Bisher gemacht habe ich:
- Originale Styling 136 Felgen gegen gebrauchte sehr günstig gekriegte Rial Nogaro inkl. neuer Bereifung getauscht
- Sony Radio gegen Blaupunkt Milano 200BT getauscht
- Kühler getauscht (tausend Dank an denjenigen der initial die Anleitung dazu hier im Forum verfasst hat!)
- Schaltgestänge inkl. Lager, etc. getauscht (Vor allem dabei, auch wenn vergleichsweise einfach, erstmal viel dazu gelernt!)
- Schaltknauf und Schaltsack getauscht
- Nieren getauscht
- Vorübergehend eine EZ-Lip angebracht, bis diese irgendwann durch eine "Richtige" ersetzt wird.
- BMW Emblem Motorhaube getauscht
Alles bisher Kleinigkeiten aber besonders die Schaltung hat Wunder gebracht. Der Kleine hat sich sofort 10 Jahre neuer angefühlt
Was jetzt ansteht sind erstmal eine andere Abgasanlage, wobei ich hier auf gute gebrauchte Angebote warte und ein neues Fahrwerk inkl. Tieferlegung.
Hinten sitzt er aktuell sehr hoch und vorne würd ich eigentlich ungern viel tiefer gehen, deshalb bin ich mir hier noch unschlüssig aber das hat ja alles noch Zeit
Das Bild ist vor der Autowäsche + Politur entstanden, aktualisiere ich aber gerne bei Bedarf
Danke an alle, die mir bisher hier weitergeholfen haben!
Beste Grüße
Lukas