Moin
Hatte mir im Zuge eines Jubiläums im letzten Jahr einen z3 m Roadster gegönnt und hier darüber berichtet.
Es war für mich schnell klar, entgegen dem aktuellen Trend, nicht komplett Original zu belassen, ein leichtes Individualisierungsprogramm / Tuning durchzuführen
Im Mittelpunkt standen :
1) 18“ Räder
2) tieferes Fahrwerk
3) frontschürze
4) Heck
Anbei die aktualisierte Infos .. nach fast einem Jahr der systematischen Suche nach den Teilen
Zu 1)
Habe mir die BBS RS 2 18“ Kombi 714/701 für den m Roadster besorgt … großes Dankeschön insbesondere noch mal an Ari hier aus dem Forum für die mehr als freundschaftliche Unterstützung !!!
Die Aufbereitung erfolgte in Kottnigs Felgenklinik . Die extreme konkave Optik der 701 … Hammer !!!
Finde die oldshool Optik einfach optisch passend zum z3 und laut Gutachten von BBs auch eintragbar mit 10 mm Adapter Scheiben auf der HA . Wollte ursprünglich erst die 700 auf der Va verbauen .. war mir dann doch Zuviel Kompromiss .. obwohl die optisch mir noch mal mehr zusagen würde als die 714 .
Die 714 hat die Dimension 18x8,5 und eine et 38 .. für die Vorderachse .. Habe mich als Bereifung für Goodyear eagle F1 in 225/40/18 entschieden
Die 701 hat die Dimension 18x10 .. et 25 .. mit Adapter Scheiben 10 mm pro Seite (laut Gutachten .. muss mal schauen von der Optik, ob sich evtl. 15mm oder 20 mm auch ausgehen ) Reifen Goodyear Eagle F1 265x35x18
Felgen wurden komplett neu lackiert in original bbs sportsilber und die Anfahrtsschutz Ringe neu poliert
Die mittelmuttern wurden durch neue aus Alu poliert ersetzt , um 70 mm embleme verbauen zu können
Habe mich für die von bbs hergestellten bmw embleme / Radkappen entschieden, wollte erst von BBS blaue passend zum estoril verbauen .. bin aber nicht fündig geworden ..
Das Ergebnis kann sich glaube ich trotzdem sehen lassen ! Bilder der Reifen am Roadster Folgen ..
Zu 2) .. wird ein Acs sportfahrwerk .. bilsteinbasis. Kommt ca. 2 cm tiefer dadurch laut forumsangaben, würde mir vollkommen reichen wollte ursprünglich ein kw 3 Gewinde verbauen lassen, da ich aber keine rennlizens machen werde und es mir basal nur um die Optik / tieferlegung ging, ist das Schnitzer für mich ausreichend
Zu 3) .. acs frontflaps
Zu 4) hamann heckdiffusor und Site flaps .. die Site flaps sind aktuell noch in Carbon Optik .. möchte sie passend zur Wagenfabrik lackieren lassen .. bin mir hier aber noch nicht ganz sicher .. vielleicht fällt der Kontrast des Karbon gar nicht mal so schlecht aus ..
Bin dabei den zetti aufzufrischen ( neue pleuellager bei 80.100 km , Neue frontschürze, da alte einen Riss hat ) und im Zuge dessen die Modifikationen durchführen zu lassen ..
Anbei Bilder .. weitere Folgen
Die original Teile bleiben natürlich im Stall .. wer weiß schon was die Zukunft bringen wird ..