Sicherung für das elektrische Verdeck fliegt sporadisch raus

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sicherung für das elektrische Verdeck fliegt sporadisch raus

Beitragvon Andioldi » 24.10.2021 12:16

Hallo zusammen,

immer mal wieder will mein E-Verdeck nicht auf oder zu wenn ich auf den Schalter drücke.
Befund: Sicherung (30A) durch.
Da ich nicht planlos alles mögliche zerrupfen will erstmal die Frage: wie sollte ich strategisch bei der Fehlersuche vorgehen? Gibt es typische Kandidaten für das Phänomen?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andioldi
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert: 04.05.2021 07:35

Z3 roadster 2.2i (11/2001)

   



  

Re: Sicherung für das elektrische Verdeck fliegt sporadisch

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.10.2021 12:31

Da es beim Öffnen und schließen geschieht denke ich da an ein aufgescheuertes Kabel hinten an der Steuerung Worstcase ist ein defekter Motor. Ich würde mir den Schaltplan ansehen den kannst Du im downloadbereich runterladen.
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste

x