pat.zet hat geschrieben:Ich fahre auf meinem 2,8 Coupe die 300 er bremse mit M Kühlung das halte ich persönlich für die bessere Lösung weils mit " normalen massiv scheiben "wesentlich weniger ungefederte Masse am Dämpfer hängt .
Ich fahre aber auf dem Compact die 325 vorne mit Compound ( ist übrigens auch die sinnvollste lösung weil die scheiben Leichter sind )
HA 294 vom z4 2,5 mit 540 / M sättel .
Dazu Stahlflex , denn der druckpunkt wird wegen dem 57 mm kolben schon sehr anders und ganz wichtig das die HA mit wächst , denn das zieht das heck leicht runter und stabilisiert .
Ich würde die Bremse auf keinen Fall uneingetragen fahren, das kann schwer ins auge gehen
Mit der ungefederten Masse hast Du auf jeden Fall recht, aber dann müsste ich auch leichte 17er fahren, statt 18er. Aber du bringst mich da gerade auf eine blöde Idee
Die Hinterachse musstest dann aber auch auf Compact Nabe umbauen, oder?