Originale Beleuchtungsfarbe FL Seitenbegrenzungsleuchte

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Originale Beleuchtungsfarbe FL Seitenbegrenzungsleuchte

Beitragvon zdreamer » 04.05.2021 17:21

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Leuchtmittelfarbe bei der Seitenbegrenzungsleuchte (oder was ist denn die richtige Bezeichnung?) beim FL original ist?
Meine ist Orange, finde ich auch so auf diversen (Original)-Bildern (zumindest organge angedeutet wie in der Bedienungsanleitung), aber angeblich sei das nicht zulässig sagt der TÜV... Ist ja nicht das erste Mal das er so beim TÜV steht...

Jetzt kommen weiße rein und gut ist; aber ich würde gerne wissen was Original verbaut wurde. Vielleicht kann ja jemand aufklären :)

Danke euch!
Benutzeravatar
zdreamer
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert: 30.04.2016 12:19
Wohnort: BW

Z3 roadster 3.0i (2000)

   
  

Re: Originale Beleuchtungsfarbe FL Seitenbegrenzungsleuchte

Beitragvon EposEs14 » 04.05.2021 17:29

Hi,
Da gehören weiße rein, in DE. Ob das "Sinn" macht, ist eine andere Frage. Die Volvos haben regelmäßig auch orange Seitenleuchten, und niemanden störts. Aber es gilt offensichtlich in DE eben immer wieder "was nicht original dran war, das darf auch nicht einfach so dran..."
Grüße!
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 677
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Originale Beleuchtungsfarbe FL Seitenbegrenzungsleuchte

Beitragvon zdreamer » 04.05.2021 18:43

Danke dir!
Dann darf ich mich zwar weiter darüber aufregen... aber muss das meckern dazu einstellen. :pssst:
Leider :mrgreen:
Benutzeravatar
zdreamer
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert: 30.04.2016 12:19
Wohnort: BW

Z3 roadster 3.0i (2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x