Moin Zusammen,
im letzten Jahr habe ich ein neues (also korrekt gesagt 20 J. alt, aber noch nie verbaut) Verdeck inkl. Gestänge und Innenhimmel erworben für meinen VFL BJ 2/99. Das Verdeck ist von 2002 für den FL.
Es wurde von dem Händler, bei dem ich den Zetti erworben hatte, verbaut. Ergebnis: nach der ersten Wäsche 5 cm hoch Wasser im Kofferraum. Also 2. Versuch (ohne Aufpreis). Ergebnis: 0,5 cm Wasser im Kofferraum nach Waschanlage. Der Händler ist ein ehemaliger BMW-Händler und hat nach eigener Aussage schon häufiger ein Dach verbaut. Das Ganze war im Okt. letzten Jahres kurz vor Ablauf des Saisonkennzeichens, daher erst mal ab ins Winterquartier und überlegt. Zu dem Händler möchte ich den Wagen nicht noch einmal bringen, auch wenn ich dadurch zusätzliche Einbaukosten haben werde. Mir ist wichtig, dass das in Ordnung kommt.
Das alte Dach sah zwar sch... aus, war aber 100 % dicht.
Nun habe ich mich erinnert, hier im Forum von Verdeck-Spezialisten (Team Vater und Sohn) gelesen zu haben. Über die Suchfunktion habe ich jetzt 3 Stunden gebraucht. Außer der "Verdeck-Legende" Karl-Heinz habe ich die anderen Beiden leider nicht gefunden.
Daher meine Bitte: Falls jemand von Euch diesen Tipp auf dem Schirm hat, bin ich für die Weitergabe sehr dankbar.
Danke für Eure Unterstützung!