hatte das Thema schon mal kurz angesprochen hier vor einiger Zeit im Forum, ... leider noch nicht die befriedigende Antwort erhalten ..
Möchte meine originalen BMW Türgriffe vom M roadster (schwarz) gegen originale in chrome tauschen, gefällt mir persönlich besser auf dem estoril blau ... Nicht nur die oberen Blenden, was relativ einfach zu bewerkstelligen ist, sondern auch die unteren Öffner, wo das Schloss drin verankert is, also der komplette Griff! Ja ... Habe auch schon Lösungen gesehen, wo man die unteren Öffner überkleben kann ... sieht aber nicht wirklich gut aus nach meinem Dafürhalten und ist keine Option für mich ... wenn komplett dann Original
Habe jetzt die Möglichkeit, günstig ein paar gebrauchte in gutem Zustand zu erhalten ... komplettes Set und Original in chrome. Meine Frage ... Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? Mir ist klar, die Türinnenverkleidungen müssen zum Ein -Ausbau ab .. ok ... ist laut einigen usern nicht so die Hexerei .. Gibts hier evtl. aber doch eine detailierte Anleitung für den Ein-/ Ausbau der Griffe? Was mich am meisten verunsichert ist die Frage ... Muss das Schloss bzw. der Systembus evtl. neu programmiert werden nach dem Tausch ... oder alles plug and Play ...?
über hilfreiche Erfahrungsberichte

LG Sven