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Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 11.12.2020 19:08
von Zetti993
Da ich dieses Thema satt habe das der Zetti immer in Spurillen Lenkt wie er will dachte ich an Pu Buchsen für die Vorderen Hinteren Lager.
Das sollte normal ja abhilfe schaffen. Immer wenn ich auf der Hebühne mal zum Spaß die Querlenker hin und her beweg kann es ja nicht sein, das das so extrem Schwimmend gelagert ist. :thumpsdown:

Dachte an die:

https://www.ebay.de/itm/2x-Querlenkerla ... Sw2gxYufQU

Was sagt ihr, schon jemand Erfahrungen damit ?

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 11.12.2020 21:36
von mk-z3-2.0
Dafür machst Du ein neues Thema auf? Zum Thema PU-Buchsen gibt es doch genug Content

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 12.12.2020 13:05
von neuling
Hab vor längerer Zeit umgerüstet auf Pu Va und Ha seitdem Ruhe war eine Katastrophe mit den 255 Reifen an der Ha :2thumpsup:

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 12.12.2020 14:26
von Zetti993
Was soll den immer dieses, machst neues Thema auf.
Das ist doch ein Forum und nicht Wikipedia wo ich alles ewig nachschlagen muss um zu finden was ich will. :mrgreen:

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 12.12.2020 15:12
von mk-z3-2.0
Mit der SuFu findest Du doch viel mehr antworten als Du hier in diesem Thread bekommen wirst. Versuchs mal mit 'PU' oder auch 'Powerflex' bzw 'lila'

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 12.12.2020 18:13
von OldsCool
Siehe unten, ähnliche Themen...
Die Suche nach "Spurrillen" liefert die gewünschten Ergebnisse.

Gruß Steffen

Re: Mitlaufen in Spurrillen

BeitragVerfasst: 13.12.2020 18:00
von pat.zet
Hallo
das Thema Spurillen + abhilfe ist umfangreich , daher der Tipp zur Sufu.
Tatsache ist das alle Lenker ausser meyle, weich sind , und alle Lenkerlager VA ausser Z3 M und PU sehr weich sind , somit viel bewegung haben ( Komfort orientiert )
Das gleiche gilt für die Domlager HA egal welcher Hersteller ( Meyle + E46 M3 etwas weniger wie alle anderen ) die ausser ( z.B.Poweflex ) PU sehr viel gummierten federweg haben was dann leider nicht zu einer stabilen führung beiträgt und somit die hinterachse als stabilisiernde Achse verwässern , und das der häufigste Grund für Spurrillrnempfindlichkeieten ist ( meistens nicht die 255 / 245 reifen breite HA , das kommt dann nur noch obendrauf :idea: )