Zusatzinnenhimmel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zusatzinnenhimmel

Beitragvon JörgJörgJörg » 28.10.2020 16:21

Guten Tag
hab gelesen das es für den Z3 einen Zusatzhimmel gibt,lohnt es sich den anzuschaffen?
Kann ich dann auch den vom FL nehmen,oder gibt es da Unterschiede?

Gruß Jörg
JörgJörgJörg
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 51
Beiträge: 30
Themen: 6
Bilder: 6
Registriert: 24.10.2020 19:36
Wohnort: Wipperfürth

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   


(07/1998)
  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon muhaoschmipo » 28.10.2020 16:25

Servus, den gab's nur beim FL. Also nur eine Variante.
Die kann man aber auch im VFL nachrüsten.

Frag mal User Karl-Heinz der bietet die ab und an mal an.
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4112
Themen: 180
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon Mach2.8 » 28.10.2020 19:06

Hier ist die Möglichkeit einen solchen zu bekommen:

Innenverdeck für Cabrio-Verdeck NEU unbenutzt
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2146
Themen: 87
Bilder: 88
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon roadzzzter » 28.10.2020 19:08

Ich kann muhaoschmipo absolut zustimmen, Karl-Heinz ist der richtige Ansprechpartner dafür. :2thumpsup:
Korrigieren muss ich ggf. das "anbieten". Es ist mehr ein "anfertigen auf Kundenwunsch" in einem, wenn gewünscht, sehr individuellen Rahmen.
Er fertigt den Himmel selbst in verschiedenen Ausführungen (Stoffen, Farben, Dämmungen).

(Aber auch ganze Verdecke, usw....)

Ich habe mein Dach samt Innenhimmel von Ihn tauschen lassen. Das kommt hier aber eher einer kompletten Revidierung des Dachmechanismus´gleich.
Ein halber Tag maximale Weiter- und Aus-bildung in puncto Verdeck-Fachwissen vom Z3 inbegriffen.

Nachrüsten kann man den Innenhimmel bei allen Z3 Roadstern - ich würde aber tatsächlich den Tipp geben dabei gleich das ganze Verdeck tauschen zu lassen. :!:
Auch oder gerade wenn es noch das originale ist, da hier altersbedingt schon vieles im Argen liegen kann, auchwenn das Verdeck im ersten Moment gepflegt scheinen mag.

RoadzZzterhafte GrüßzZze :sunny:

Florian
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 28
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 96
Registriert: 20.07.2010 14:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9 (2000)

   



  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon JörgJörgJörg » 28.10.2020 20:19

Na mein Verdeck ist schon neu,gerade Mal 2 Jahre alt,hätte der Vorbesitzer noch machen lassen!
Macht es denn Sinn sich den Zusatzhimmel einzubauen,ist es dann viel leiser innen?
Über wie viel Geld reden wir denn wenn der User Karl-Heinz einen Innenhimmel herstellt und montiert?

Gruß
JörgJörgJörg
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 51
Beiträge: 30
Themen: 6
Bilder: 6
Registriert: 24.10.2020 19:36
Wohnort: Wipperfürth

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   


(07/1998)
  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon roadzzzter » 28.10.2020 20:40

Einen Preis kann er dir nennen.

Ich habe mir einen stärker gedämmten Himmel einbauen lassen, der war merklich leiser (Als Akustiker erlaube ich mir diese Aussage treffen zu können.) als sein Vorgänger ab Werk.

Schreib ihn doch eine PN.

Hier Kannst du Karl-Heinz schreiben.

GrüzZze :sunny:

Florian
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 28
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 96
Registriert: 20.07.2010 14:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9 (2000)

   



  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon John57 » 29.10.2020 08:29

Mit Innenhimmel sieht es einfach besser aus, das wäre für mich der Hauptgrund.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 318
Themen: 15
Bilder: 5
Registriert: 19.09.2019 17:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon OldsCool » 29.10.2020 08:37

Hallo Jörg,

Ein bisschen, sagen wir weniger laut, wird es schon. Von "leise" zu sprechen passt nicht ganz :mrgreen:
Die Wind- und Außengeräusche verlagern sich mehr nach hinten, denn gedämmt ist nur das Dach, nicht die Seitenflanken/Scheibe. Eine längere Autobahnfahrt mit höherer Geschwindigkeit wird trotzdem zur akustischen Tortur. Ich habe dann immer zusätzlich Ohrstöpsel wie beim Motorradfahren verwendet :D
Man hört mit Himmel aber noch das Radio und muss sich zum Unterhalten nicht anbrüllen. Ansonsten siehe John :)

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1274
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon muhaoschmipo » 29.10.2020 10:44

John57 hat geschrieben:Mit Innenhimmel sieht es einfach besser aus, das wäre für mich der Hauptgrund.

Ich setz mich nicht ins Auto wenn das Dach zu ist...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4112
Themen: 180
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Zusatzinnenhimmel

Beitragvon zetti70 » 29.10.2020 11:05

von muhaoschmipo »
Ich setz mich nicht ins Auto wenn das Dach zu ist...

Sehe ich genauso!
zetti70
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 85
Themen: 1
Registriert: 10.08.2016 20:05
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (06/1997)

   
  

Nächste

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], uberMetrics [Bot] und 2 Gäste

x