Hamann vs. Schnitzer Front

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hamann vs. Schnitzer Front

Beitragvon zabenstedt » 15.10.2020 18:21

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 19.18.24.png
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 19.19.46.png
nebel.jpg
acs1.JPG
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 19.18.56.png
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 19.17.43.png
Hallo zsamm,

habe mir für den Winter das mir nicht langweilig wird ein paar Tuning Teile für den m Roadster von Hamann besorgt .. 1) 1 frontlippe 2) 4 Seitenflaps 3) dreiteiligen heckdiffusor !

1) Frage
Bei den Siteflaps und dem Diffusor von Hamann bin ich mir sicher, das mir das gefallen wird ! Bei der Frontlippe habe ich bezüglich der Tiefe und der Optik etwas Zweifel! Hatte früher auf meinem 3 l eine M schürze mit ac Schnitzer Flaps verbaut, ... das sah Hammer aus und war mitunter aber auch schon ganz schön tief bzgl. Aufsetzen bzw. Praxistauglichkeit ... Hatte zudem ein H&R Sportschuh Gewinde drin . Bei der Hamann Frontlippe sieht das ganze irgendwie noch tiefer aus und bulliger aus .. ? Hat hier jemand Erfahrungen ??? Wie würdet ihr entscheiden ... durchweg stimmig mit Hamann frontlippe oder die Hamann schneller Flaps und den Diffusor mit den Frontflaps von Schnitzer kombinieren ?

2) Frage
Zum anderen bin ich mir noch nicht so richtig im Klaren, in welcher Lackierung ich die Aeroteile aufbereiten will. Hatte bei mobile einen z3 m roadster Hamann Tuning gefunden ... die siteflaps und den Diffusor hat er in Wagenfarbe estoril lackiert, die Lippe auch .. lediglich die Seitenwangen der Lippe sind in Karbon Optik. Bei den Seitenschweller Flaps finde ich hätte ruhig ein bisschen Kontras reingekonnt von der Farbe, sieht nach meinem Geschmack etwas langweilig aus .. z.B. wenn er die in Karbon lackiert hätte .. ich denke fast das das noch mal besser käme .. ?? was denkt ihr
Habe die Siteflaps in Karbon ( Foto) und kann mir vorstellen, die in der Farbe zu behalten, den Diffusor in estoril und auch die Frontlippe von Hamann ( wenn ich sie behalten sollte) in estoril Blue zu lackieren und nur wie auf dem Foto des Hamann z 3 die Seitenwangen in Karbon zu lackieren .. ? Was meint ihr ?
Benutzeravatar
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 115
Themen: 44
Bilder: 11
Registriert: 28.01.2009 09:43
Wohnort: Zweiersdorf

M roadster (04/1999)

   



  

Re: Hamann vs. Schnitzer Front

Beitragvon tbsxyzzz » 15.10.2020 18:44

Hallo Herr Zabenstedt,
zum Thema kann ich wenig sagen, aber zum Bilder von fremden Fahrzeugen einstellen:
Du kannst mächtig Ärger bekommen, wenn du ohne Quellenangabe fremde Bilder einstellst (datenschutzrechtlich).
Und wenn du Bilder hier einstellst von fremden Fahrzeugen, mach die Nummernschilder unkenntlich :thumpsup:
Viele Grüße vom Micha
Benutzeravatar
tbsxyzzz
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 378
Themen: 1
Bilder: 14
Registriert: 03.10.2008 13:50
Wohnort: Nordschwarzwald/Tübingen

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

   
  

Re: Hamann vs. Schnitzer Front

Beitragvon zabenstedt » 15.10.2020 18:59

Hallo , Der mit dem Nummernschild hat mir gehört .. der hamann z 3 ist von mobile .. trotzdem danke für den Tipp !
Benutzeravatar
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 115
Themen: 44
Bilder: 11
Registriert: 28.01.2009 09:43
Wohnort: Zweiersdorf

M roadster (04/1999)

   



  

Re: Hamann vs. Schnitzer Front

Beitragvon Mach2.8 » 15.10.2020 20:49

Hi,
Ich bin voll platt was du da erstanden hast. Manche suchen seit Jahren nach diesen Teilen und finden nix.

Persönliche Meinung:
Einen Zetti "aufzumöbeln", dazu noch einen ///M ... da sollte schon etwas Stil enthalten sein. Die Zeiten der wilden Umbauten ist eigentlich für diese Fahrzeuge vorbei.
Die Schnitzer Frontlippen machen schon was her ... sind auch sehr gesucht und zu Höchstpreisen wenn überhaupt zu bekommen. Diffusor noch mehr.

Die Hamann Teile sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Rückleuchten und Heckspoiler :shock:
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. In dem Fall macht das Design einsam.

Wenn schon, dann Tuning konsequent von einem Hersteller. Auf keinen Fall Mischmasch von vielen Teilen an einem Fahrzeug.

ob Kontrast lackiert, Wagenfarbe oder Karbon ... da wird es viele unterschiedliche Meinungen geben. Es muß dir gefallen, das alleine zählt.

Im Netz sind Angebote mit unterschiedlichen Versionen von Anbauten und Farben.
Denjenigen zu finden, der an deinem individualen Umbau Gefallen findet ... ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Das merken nun diejenigen, die sowas verkaufen möchten.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2103
Themen: 87
Bilder: 88
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Hamann vs. Schnitzer Front

Beitragvon zabenstedt » 15.10.2020 21:16

Servuzz ,

Ja cool .. will es es bei den drei Teilen ( Front Lippe Hamann oder frontflaps Schnitzer , seitenschweller flaps hamann, heckdiffusor hamann ) belassen .. kommen evtl noch ein paar 18“ Felgen drauf ( Schnitzer Typ ||| einteilig va 8,5 x 18“ Et 43 ha 9,5 x 18“ et 21,5 ( concave ) , obwohl mir die m Felgen auch super gefallen ..die Felgen so wie bei meinem früheren 3 l .. Siehe Foto
Dateianhänge
A354DB97-0F77-4261-928A-1AD485816DA9.png
Benutzeravatar
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 115
Themen: 44
Bilder: 11
Registriert: 28.01.2009 09:43
Wohnort: Zweiersdorf

M roadster (04/1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Neticle [Bot] und 5 Gäste

x