Seite 1 von 1

Überwinterungsfelgen ET35

BeitragVerfasst: 12.10.2020 08:00
von Uranus87
Hallo Zusammen,
ich würde gerne über den Winter meine Felgen aufbereiten lassen. Daher muss ich die Kleine auf andere Schuhe stellen.
Habe noch ein paar 205/55 R16 7JX16 mir einer ET von 35.

Auf der Hinterachse habe ich 20mm Distanzscheiben. Glaub ihr, das ich die Reifen auf meinen FL drauf bekomme, ohne das der Bremssattel oder Stoßdämpfer schleift?

Danke euch & Grüße
Andreas

Re: Überwinterungsfelgen ET35

BeitragVerfasst: 12.10.2020 11:55
von OldsCool
Hallo Uranus,

Für 7x16 ist die Einpresstiefe eigentlich 46mm. Mit ET 35 kommst du also schon 11mm weiter raus. Die Distanzscheiben tun ihr übriges. Innen schleift da auf keinen Fall was, und außen wird auch gehen wenn du nicht tiefer bist, einfederst oder weit einschlägst. Aber du willst ja auch nicht damit fahren.

Gruß Steffen

Re: Überwinterungsfelgen ET35

BeitragVerfasst: 12.10.2020 12:01
von Uranus87
Hallo Steffen,

danke für deine Einschätzung :-)
Nein ist ist das originale M Fahrwerk drinnen. Es muss noch zwei Straßen weiter bis in Opas Garage reichen!

Viele Grüße
Andreas

Re: Überwinterungsfelgen ET35

BeitragVerfasst: 12.10.2020 12:33
von OldsCool
Seh ich kein Problem. Hinten ist genug Platz. Da passt ja auch 8,5 drunter. Nur vorne einmal checken zwecks Lenkeinschlag. Aber 11mm sollten sich auch da verschlupfen :mrgreen:
Und im Zweifel holst dir einen Satz E36/46 Räder mit Slicks für kleines Geld. Ich hab mir neulich für 30€ welche aus den Kleinanzeigen gekauft als Standräder über den Winter. Styling 46 mit abgefahrenen Winterreifen. Felgen tiptop :D

Gruß Steffen