Überwinterungsfelgen ET35

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Überwinterungsfelgen ET35

Beitragvon Uranus87 » 12.10.2020 07:00

Hallo Zusammen,
ich würde gerne über den Winter meine Felgen aufbereiten lassen. Daher muss ich die Kleine auf andere Schuhe stellen.
Habe noch ein paar 205/55 R16 7JX16 mir einer ET von 35.

Auf der Hinterachse habe ich 20mm Distanzscheiben. Glaub ihr, das ich die Reifen auf meinen FL drauf bekomme, ohne das der Bremssattel oder Stoßdämpfer schleift?

Danke euch & Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Uranus87
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 104
Themen: 20
Bilder: 1
Registriert: 17.09.2011 07:04
Wohnort: Trier

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  

Re: Überwinterungsfelgen ET35

Beitragvon OldsCool » 12.10.2020 10:55

Hallo Uranus,

Für 7x16 ist die Einpresstiefe eigentlich 46mm. Mit ET 35 kommst du also schon 11mm weiter raus. Die Distanzscheiben tun ihr übriges. Innen schleift da auf keinen Fall was, und außen wird auch gehen wenn du nicht tiefer bist, einfederst oder weit einschlägst. Aber du willst ja auch nicht damit fahren.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1173
Themen: 12
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Überwinterungsfelgen ET35

Beitragvon Uranus87 » 12.10.2020 11:01

Hallo Steffen,

danke für deine Einschätzung :-)
Nein ist ist das originale M Fahrwerk drinnen. Es muss noch zwei Straßen weiter bis in Opas Garage reichen!

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Uranus87
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 104
Themen: 20
Bilder: 1
Registriert: 17.09.2011 07:04
Wohnort: Trier

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  

Re: Überwinterungsfelgen ET35

Beitragvon OldsCool » 12.10.2020 11:33

Seh ich kein Problem. Hinten ist genug Platz. Da passt ja auch 8,5 drunter. Nur vorne einmal checken zwecks Lenkeinschlag. Aber 11mm sollten sich auch da verschlupfen :mrgreen:
Und im Zweifel holst dir einen Satz E36/46 Räder mit Slicks für kleines Geld. Ich hab mir neulich für 30€ welche aus den Kleinanzeigen gekauft als Standräder über den Winter. Styling 46 mit abgefahrenen Winterreifen. Felgen tiptop :D

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1173
Themen: 12
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 5 Gäste

x