Seite 1 von 1

Hardtop Einbau Frage zu Teil

BeitragVerfasst: 24.09.2020 17:51
von Fordall
Hey Leute,

ich bins wieder >.<
Winter naht, ich wollte mein Hardtop draufpacken und hab leider völlig vergessen wie das geht. Letzten Winter hatte ich es nicht drauf und dieses Jahr kann ich mich an ein Teil leider nicht erinnern. Ich kenne leider die genauen Namen der Teile nicht, also entschuldigt, wenn ich da meine eigenen erfinde :D

Und zwar geht es um die Kontaktbuchse für die Heckscheibenheizung. Ich habe letztere nicht eingebaut, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das Teil trotzdem drauf muss, der Höhe wegen. Ich weiß, dass es auf der linken Seite auf Einbaukit-Säule aufsitzt, dieses Teil hab ich auch da (siehe Bild).
Aber was für ein Teil kommt dann auf die Säule auf der rechten Säule (siehe anderes Bild)? Ich könnte schwören da gab es eines, aber in meiner Teilekiste ist es nicht drin. Ich erinnere vage, dass ich einen Nachbau des Teils hatte, da es bei mir ein Nachbau-Einbaukit ist.

Vielleicht habe ich es verloren :| Wenn dem so wäre müsste ich es nachkaufen. Ist die Teilenummer 54 21 8 163 056 da richtig?
Die Nummer habe ich von hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3-Roadster/Europe/Z3_1.8-M43/browse/sliding_roof_folding_top/hardtop_parts#8163056_5
Ich will nur sicherstellen, dass ich hier nicht falsch liege.

Bei meinem Hardtop handelt es sich um ein BMW (nicht Wiessmann) mit einem Nachbau-Einbaukit.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Re: Hardtop Einbau Frage zu Teil

BeitragVerfasst: 24.09.2020 20:12
von norbertzzz
Hallo,
alles kein Problem mit der Montage.
Im Downloadbereich findest du alle Informationen die du benötigst für den Aufbau deines Hardtop.
Siehe: Einbauanleitung für Hardtop.
Siehe: Hardtop aufbauen.
:2thumpsup:
Viel Spass.
Gruß
Norbert