Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon pat.zet » 19.09.2020 09:14

triple hat geschrieben:Dann komme ich wohl tatsächlich nicht drumherum. Dann eben erst im Winter und nicht mal schnell am WE.

Gute entscheidung !
überlege dir dann ob du ggf verstellbare Schwingenlager von Powerflex oder Strongflex einsetzt , damit kann der HA sturz je nach tieferlegung besser eingestellt werden .
pat.zet
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon triple » 19.09.2020 10:28

Ja, wäre durchaus eine Überlegung wert.
Nur von PU bin ich nicht der größte Freund. Auch wenn rein technisch gesehen wohl die bessere Alternative. Gibt es die Lager auch in Gummi? Bislang habe ich nichts gefunden.
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon OldsCool » 19.09.2020 16:16

Ich weiß nicht ob du mit konkreten Tieferlegungsproblemen kämpfst. Aber ohne Not würde ich die Längslenkerlager lassen wo sie sind. Die sind nicht wirklich ein Problem was Verschleiß betrifft.
Den Tipp mit den verstellbaren Lagern liest man oft. Dazu sollte man aber auch die Einstellungsprozedur erläutern. Das schien mir nicht "mal so eben" für den Laien (wie mich) machbar.

Gruß Steffen
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon triple » 06.10.2020 19:29

Nun ist es vollbracht. Gerade von der Vermessung zurück.
Bilstein B4 Pro Kit mit Eibachfedern -30mm, Querlenker Meyle vorn, Hydrolager Febi vom E36 3.2, Bilstein Domlager vorn und hinten, Febi Tonnenlager, BMW Originallager Differenzial, Lemförder Längslenkerlager hinten, Koppelstangen hinten orig. BMW, Stabilager hinten orig. BMW, Stabilager vorn Febi, Koppelstangen vorn Meyle, Domlagerverstärkung hinten und zu guter Letzt noch die Antennentülle erneuert :wink: .

Das Ergebnis ist für mich perfekt. Keine Spurrillenempfindlichkeit mehr, liegt etwas tiefer und ist trotzdem noch komfortabel. Kein wanken und neigen, kein einsacken beim Beschleunigen. Läuft wie auf Schienen. Ich bin begeistert.
Schade, dass die Saison zu Ende geht.
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon mk-z3-2.0 » 06.10.2020 20:01

Klingt spitze. Kannst Du mal ne Hausnummer in € nennen?

PS: heißt das ProKit nicht B12 anstatt B4?
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon triple » 06.10.2020 20:19

Gerade nicht B12. B4 Prokit ist schon richtig.
Die Jungs von Federwerk haben mir incl. der Bilstein Domlager einen guten Paketpreis gemacht. Und das Fahrwerk ist perfekt nach meinem Geschmack. Müsste ich mal zusammenrechnen.
Alles in allem so ca. 800,00.
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon mk-z3-2.0 » 06.10.2020 20:27

Auf der Bilstein-Seite finde ich kein B4-ProKit für den Z3.... Was macht ich falsch bzw.

Es sind dann wohl B4-Dämpfer und keine B6-Dämpfer, oder? Mit Tieferlegung über die Feder
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon triple » 06.10.2020 21:02

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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon OldsCool » 06.10.2020 21:46

Jetzt fehlen noch Bilder :banana:
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Re: Fahrwerk überholen, Dämpfer, Gummis Querlenker etc.

Beitragvon IMOLA 3.0i » 06.10.2020 22:56

triple hat geschrieben:...Hydrolager Febi vom E36 3.2, ...


Weshalb diese?
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