Frage an die Experten: Was ist das für ein Teil?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Frage an die Experten: Was ist das für ein Teil?

Beitragvon ZNovize » 05.09.2020 14:34

hallo
Ich habe heute meine Sitze entwackelt. Hat alles soweit gut geklappt. Allerdings habe ich nach dem Herausnehmen des elektrisch verstellbaren Fahrersitzes darunter einen Bolzen gefunden. Dieser war sauber und ungefettet und sieht so aus als würde er irgendwo mit einem Segering gesichert werden. Ich habe zum Größenvergleich mal ein Bic-Feuerzeug daneben gelegt. Ich habe mir den Sitz komplett angesehen, ich finde nicht, dass so ein Teil dort fehlt. Hat jemand so ein Teil am Z3 gesehen?

P1110677.JPG


Die einfachste Lösung wäre natürlich, es wäre einem meiner Vorbesitzer dahin gefallen und gehört nicht zum Z3. Ich glaube nicht, dass die Sitze schon mal ausgebaut waren.

Hilfe wäre super.

Mathias
ZNovize
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 62
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 16.06.2020 20:34

  

Re: Frage an die Experten: Was ist das für ein Teil?

Beitragvon eisi » 05.09.2020 15:00

Servus!

Fundstück, das es im ETK nicht gibt.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4576
Themen: 320
Bilder: 30
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Frage an die Experten: Was ist das für ein Teil?

Beitragvon ZNovize » 05.09.2020 19:22

Hallo und danke für die Antwort. Das beruhigt doch sehr!

Grüße, Mathias
ZNovize
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 62
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 16.06.2020 20:34

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 4 Gäste

x