Seite 1 von 2

Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 11:37
von wheelsofstil
Hi,
bin auf der Suche nach originalen Felgen für mein Z3 Coupe - da sollen die neuen Winterreifen rauf.
Meine Favoriten: Styling 32 bzw. Styling 42. Offenbar findet man die in verschiedenen Größen, von verschiedenen Modellen (E90 etc).
Kann mir jemand verraten, welche die korrekte Einpresstiefe für das Z3 Coupe in 17" ist - also für Mischbereifung mit etwas dickeren Gummis hinten?!
Vielen Dank!
Sven

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 11:54
von PeWe
Laut BMW Felgenkatalog

Styling 32: vorne 7,5x17 225/45 R17 ET41 hinten 8,5x17 245/40 R17 ET41

Styling 42 Verbundrad: vorne 7,5x17 225/45 R17 ET41 hinten 8,5x17 245/40 R17 ET41

Siehe auch: https://www.auto-treff.com/wcf/index.ph ... tyling-32/
und: https://www.auto-treff.com/wcf/index.ph ... tyling-42/

Grüße
PeWe

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 14:18
von mk-z3-2.0
Bei den Styling 32 und 42 musst Du wirklich aufpassen. Auf ebay & Co. wird häufig nicht die volle Information angegeben, so fehlen z.B. Einpresstiefe etc. Mit so Infos wie "für E36/Z3" etc. kann man nix anfangen und sich noch weniger darauf berufen. Viele verschweigen diese Infos absichtlich und einige wegen fehlender Kenntnisse

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 14:46
von OldsCool
Leider wahr und wertvoller Tipp!
Gibt's viel vom e39, da sind sie nicht so begehrt. Werden dann teuer als "für e36/46/z3" angeboten aber die ET passt eben nicht :thumpsdown:

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 14:55
von Uwe HB
Moin Sven,

kleiner Tipp bevor du die Felgen kaufst. Fallst du neue Felgen für Winterreifen suchst, würde ich vorne und hinten die gleichen Felgen/Reifen aufziehen.
Ich fahre mein QP ja auch seit Jahren im Winter auf Premium-Winterreifen. Es gibt keinen Premiumhersteller, der bei den Tests unter den Top3 ist, der das gleiche Profil für die VA (225/45/17) und HA (245/40/17) anbietet. Für den gleichen Reifentyp mußt du dann eher Marken nehmen, die in den Tests weiter hinten landen.

Gruß
Uwe

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 16:15
von muhaoschmipo
Styling 42 in 17" sind als Winterfelge aber echt ne Sünde

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 04.09.2020 16:22
von OldsCool
Absolut! Die 32er ebenso...
Ich habe aber den Verdacht dass es weder um Vernunft noch um Fahrbarkeit geht :mrgreen:

Gruß Steffen

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 05.09.2020 17:02
von wheelsofstil
Danke für den Support!
In der Tat gehts nicht um Vernunft. Ein Z3 Coupe auf hässlichen Schmalspurrädern durch den Winter zu treiben ist, wie ich finde, die größere Schande als schöne Original-Felgen intensiv zu nutzen... ;-)
Meiner soll auch nicht täglich im Salz oxidieren, sondern fit sein für nen trip nach Skandinavien, und die Leute da sind ja so weise und streuen nicht...
Werde mal sehen, was das Netz so hergibt. Vielleicht wähle ich auch Styling 68, die gibts häufiger (dann in 7,5 und 8,5" mit ET41/50).
Hier noch ein Bild von den aktuellen Rädern (8/9x18 ET35)...
Nochmal danke!
Sven

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 05.09.2020 21:42
von OldsCool
In Schweden sind sie aber auch so weise und benutzen Schneeketten :mrgreen: Das kannst du auf Mischbereifung vergessen. Wenn du auf Schnee vorwärts kommen willst empfehle ich 16" 205er rundum. Das geht gut (selbst einen Winter gefahren, der Zettigott möge mir vergeben :? )

Gruß Steffen

Re: Einpresstiefe Felgen Styling 32/42 in 17"-Mischbereifung

BeitragVerfasst: 06.09.2020 09:45
von wheelsofstil
Noch ein Wort zu Uwe...
Das Thema Reifenqualität ist mir auch wichtig, auch und gerade im Winter.
Ich bin seit langem von Michelin Alpin überzeugt, und als "Alpin 6" gibts die auch als 225/245-Mischbereifung.
Cheers & Danke!
Sven