Hallo,
sollte noch jemand unter Euch sein, der sich darauf verlässt im Falle einer Reifenpanne ein Notrad unter dem Auto zu haben, sollte er sich dieses einmal anschauen.
Ich wollte gestern eines aus einem 2000er FL Modell montieren, was mir nicht gelang.
Das Eisen war so verrostet und aufgequollen, dass ich es trotz einfacher Behandlung mit der Drahtbürste nicht auf die Nabe brachte.
Bisher sahen alle Noträder die ich gesehen hatte übel aus, aber so etwas übersteigt die schlimmsten Befürchtungen.
Für die Notrad Gläubigen 3 Tipps:
1. Probiert die Entnahme des Notrades, am besten auf nasser, schmutziger Straße oder am Fahrbahnrand einmal einfach so aus.
2. Checkt mal Euer Rad, ev. auch den Luftdruck.
3. Überlegt Euch was Ihr im Falle einer Reifenpanne zurück lasst.
Den Beifahrer?
Oder den 245er ?
Öffnet die Bilder vorsichtig!
Nichterschrecken!
Besonders schön, im 2. Bild fehlt der Felgenrand zwischen 1/2 10 und 1/2 12 Uhr