Seite 1 von 1

Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Kleber?

BeitragVerfasst: 19.08.2020 17:57
von Fordall
Heyho Leute,

nach ein paar Tagen Wackeln und Wippen war die Spiegelscheibe meines rechten Außenspiegeln nun so locker, dass ich sie kurzerhand einfach aus dem Spiegelrahmen raus gezogen habe - bevor sie mir auf der Autobahn in die arme Sau hinter mir fliegt.

Der nächste BMW-Händler mit Werkstatt ist 1h Fahrt von mir entfernt, aber ein Globus wäre in Laufreichweite.

Welchen Kleber sollte ich denn nehmen, wenn ich es selbst wieder drankleben möchte? Habe das Forum durchsucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden.
Regulärer Sekundenkleber kommt bei den Temperaturschwankungen vermutlich auch nicht in Frage. Montagekleber und Autospiegelkleber (duh) habe ich mehrere Male gelesen, über Silikonkleber streiten sich die Geister.

Habt ihr Material- bzw. Montagetipps für mich? Bild im Anhang.

Danke im Voraus!

Gruß

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 19.08.2020 18:19
von neuling
Dünnes doppelseitige Klebeband :2thumpsup:

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 19.08.2020 20:07
von muhaoschmipo
Es gibt spezielles Spiegelklebeband, welches ich empfehlen würde...

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 20.08.2020 09:04
von tbone99
So auch schon einer Tour gesehen :banana:

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 20.08.2020 09:23
von eisi
Servus!

:lol: :lol: :lol:

eisi

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 20.08.2020 10:29
von fredykeks
Hallo Fordall,

du könntes es mit Sikaflex versuchen. Da gibt es einige Kleber die für Glas geeignet sind.
Ich weis jetzt die Nummern nicht mehr genau aber ich denke wir hatten da Sika 251 oder 252 damals verwendet.
Eventuell nochmals in der Sikaübersicht nachsehen. Ist leider schon sehr lange her da hat sich sicher einiges getan seither.

Grüße Fred

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 20.08.2020 10:59
von OldsCool
tbone99 hat geschrieben:So auch schon einer Tour gesehen :banana:


"Er hat gesagt mit Uhu festkleben" :lol: Genial!

Ich hab mich kurz gefragt warum man nicht einfach ein neues Glas einbaut. Dann hab ich mir den Preis angeschaut :pssst:

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 20.08.2020 12:56
von hoschi
die uhu variante ist wirklich weltklasse!

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 21.08.2020 07:11
von seppo
Da kannst du den Uhu Alleskleber nuzten.

Wichtig ist: Beide Kontaktoberflächen sehr gut reinigen und Fettfrei halten.

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

BeitragVerfasst: 13.09.2020 14:42
von Fordall
Hey Leute,
erstmal danke für die Antworten und tut mir Leid für die späte Rückmeldung!
Ich habe den Klebeband-Rat befolgt, hab eines online rausgesucht das auch gut Witterungsfest ist und das Plastik nicht angreift, draufgebeppt und gut ists!
Danke nochmal an alle!

Gruß