Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Kleber?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Kleber?

Beitragvon Fordall » 19.08.2020 17:57

Heyho Leute,

nach ein paar Tagen Wackeln und Wippen war die Spiegelscheibe meines rechten Außenspiegeln nun so locker, dass ich sie kurzerhand einfach aus dem Spiegelrahmen raus gezogen habe - bevor sie mir auf der Autobahn in die arme Sau hinter mir fliegt.

Der nächste BMW-Händler mit Werkstatt ist 1h Fahrt von mir entfernt, aber ein Globus wäre in Laufreichweite.

Welchen Kleber sollte ich denn nehmen, wenn ich es selbst wieder drankleben möchte? Habe das Forum durchsucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden.
Regulärer Sekundenkleber kommt bei den Temperaturschwankungen vermutlich auch nicht in Frage. Montagekleber und Autospiegelkleber (duh) habe ich mehrere Male gelesen, über Silikonkleber streiten sich die Geister.

Habt ihr Material- bzw. Montagetipps für mich? Bild im Anhang.

Danke im Voraus!

Gruß
Dateianhänge
3443b86e-6677-401b-b549-caff0549bb9c.jpg
um gottes willen..
Benutzeravatar
Fordall
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 15.12.2016 13:13
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   
  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon neuling » 19.08.2020 18:19

Dünnes doppelseitige Klebeband :2thumpsup:
neuling
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 877
Themen: 141
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Niedersachsen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon muhaoschmipo » 19.08.2020 20:07

Es gibt spezielles Spiegelklebeband, welches ich empfehlen würde...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4037
Themen: 178
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon tbone99 » 20.08.2020 09:04

So auch schon einer Tour gesehen :banana:
Dateianhänge
Spiegel Guido.jpg
Doppelt hälts besser
Benutzeravatar
tbone99
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 847
Themen: 65
Bilder: 36
Registriert: 21.02.2006 16:12
Wohnort: Bühl / Baden

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon eisi » 20.08.2020 09:23

Servus!

:lol: :lol: :lol:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4576
Themen: 320
Bilder: 30
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon fredykeks » 20.08.2020 10:29

Hallo Fordall,

du könntes es mit Sikaflex versuchen. Da gibt es einige Kleber die für Glas geeignet sind.
Ich weis jetzt die Nummern nicht mehr genau aber ich denke wir hatten da Sika 251 oder 252 damals verwendet.
Eventuell nochmals in der Sikaübersicht nachsehen. Ist leider schon sehr lange her da hat sich sicher einiges getan seither.

Grüße Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 264
Themen: 7
Bilder: 24
Registriert: 09.02.2018 14:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   



  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon OldsCool » 20.08.2020 10:59

tbone99 hat geschrieben:So auch schon einer Tour gesehen :banana:


"Er hat gesagt mit Uhu festkleben" :lol: Genial!

Ich hab mich kurz gefragt warum man nicht einfach ein neues Glas einbaut. Dann hab ich mir den Preis angeschaut :pssst:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1091
Themen: 12
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon hoschi » 20.08.2020 12:56

die uhu variante ist wirklich weltklasse!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 712
Themen: 8
Bilder: 48
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon seppo » 21.08.2020 07:11

Da kannst du den Uhu Alleskleber nuzten.

Wichtig ist: Beide Kontaktoberflächen sehr gut reinigen und Fettfrei halten.
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 753
Themen: 52
Bilder: 45
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Spiegelscheibe Außenspiegel rausgefallen - welcher Klebe

Beitragvon Fordall » 13.09.2020 14:42

Hey Leute,
erstmal danke für die Antworten und tut mir Leid für die späte Rückmeldung!
Ich habe den Klebeband-Rat befolgt, hab eines online rausgesucht das auch gut Witterungsfest ist und das Plastik nicht angreift, draufgebeppt und gut ists!
Danke nochmal an alle!

Gruß
Benutzeravatar
Fordall
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 15.12.2016 13:13
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste

x