Neues Verdeck

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neues Verdeck

Beitragvon NicolasLA » 06.07.2020 23:37

Nach 23 Jahren war bei meinem Z3 der Verdeckstoff doch stark gealtert und hatte schon einen ersten Riss. Andere Beiträge hier im Forum gaben mir den Hinweis mit Karl-Heinz in Hengersberg Kontakt aufzunehmen. Einen Termin vereinbart (und mit einem Ausflug in den bayrischen Wald verbunden), Ergebnis: Neues Verdeck muss her (ausser dem von mir erkannten Riss war noch die Führung der Spannbänder eingerissen und die Gummis zum Spannen des Verdecks hingen lose). 3 Wochen später war dann Einbautermin. War ganz interessant und kurzweilig 4 Stunden mit jemandem der sein Handwerk versteht ein neues Verdeck einzubauen und dabei auch endlich zu verstehen warum man welches Bauteil genau braucht. :). Danke, Karl-Heinz für den Einbau und auch die Tipps zur Pflege nebenbei. Bei Verdeckproblemen kann ich nur empfehlen mal in Hengersberg vorbeizuschauen.
Mittlerweile ist auch der erste Regenschauer überstanden und endlich auch die Beifahrerseite dicht (vorher hatte es immer reingetropft).

Viele Grüße (und ich hoffe ich treffe bald den ein oder anderen auf einer Ausfahrt damit ich das Verdeck zeigen kann :D )
Nicolas
NicolasLA
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 31.01.2016 22:23
Wohnort: Landshut

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Neues Verdeck

Beitragvon Mach2.8 » 06.07.2020 23:45

Fotos, wir wollen Fotos sehen :roll:
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2042
Themen: 86
Bilder: 86
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Neues Verdeck

Beitragvon Leuchte » 07.07.2020 08:11

Ja bitte, Fotos werden immer gerne gesehen.... :banana:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 530
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: 32825 Blomberg

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], eisi, GeWo-Z3 und 6 Gäste

x