Es regnet rein... !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Es regnet rein... !

Beitragvon bernardo28 » 16.06.2020 15:25

In meinem Z3 regnet es...
Allerdings scheint das Verdeck nicht undicht zu sein. Das Wasser kommt an der Fahrertür, hauptsächlich an dem Punkt, wo das Dach am Holm auf der Windschutzscheibe aufliegt, es kommt aber auch etwas Wasser an der gesamten Scheibe rein.. Gibt es da eine Dichtung ?
Bei BMW sagt man mir, die können nur das Verdeck komplett tauschen... Jemand anderes sagt mir mal, man könne regelmässig mit etwas auf Der Windschutzscheibe den Holm leicht zurückbiegen. Das scheint mir aber nicht die sinnvollste weg zu sein, bzw. ich glaube nicht, dass ich kräftig Genug dafür bin, mein Auto zu verbiegen... :-)
(An Rückseite unter der Scheibe ist tatsächlich ein kleines Loch, aber da kommt kein Wasser durch)
Was tun... ?
Danke für Tipps, Bernd
bernardo28
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 46
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 16.06.2020 15:20
Wohnort: Dinklage

Z3 roadster 1.8 (05/2001)

   
  

Re: Es regnet rein... !

Beitragvon Steinbeizzzer » 16.06.2020 16:11

Hier findest du die Ersatzteilenummern für die Dichtungen. Aber schau mal auf dem Holm da ist oben ein Gummipfropf ist der fest?, da ist auch ein Wasserabfluß mach den mal sauber
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4968
Themen: 57
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x