Seite 1 von 3

Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 05.06.2020 20:46
von Uranus87
Hallo liebe Gemeinde, hat jmd. eine Idee, welche Teilenummer das Steckergehäuse vom Mirkoschalter des Verdecks hat? Auf den Explosionszeichnungen gibt es diesen nicht und der Mikroschalter wird ohne Steckergehäuse geliefert :-( Danke euch!

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 06.06.2020 14:42
von Z3 for us
Hallo Uranus87,
Lt. ETK müsste das Bauteil als Komplettteil angeboten sein.
Die Teile Nr. "Microschalter Verdeck Z3 (54348407250)".
Separat ist hier nichts aufgeführt.
Gruß

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 06.06.2020 16:24
von Uranus87
Habe gehofft, dass es ein Komplettpaket ist, aber es war leider nur der Mikroschalter ohne Stecker :thumpsdown:

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 06.06.2020 16:50
von Steinbeizzzer
Komplettpaket gibt es hier hier kostet 110 Öcken :shock: :shock: Wenn Du Probleme mit den Schalter hast überbrücke ihn :wink:
Da wird nur Masse geschaltet.

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 06.06.2020 17:57
von Uranus87
Das ist das Komplettpaket ohne Stecker ;-) Habe keine Probleme mit dem Schalter, da ich aber das mein Verdeck elektrisch umgerüstet habe, fehlt mir der Stecker. Übrigens die Preise in der Bucht sind maßlos teuer, beim großen BMW Online Shop gibts in für 73 Euro.

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 06.06.2020 19:20
von Z3 for us
Hallo Uranus87,
irgendwie ist dir bei der Suche nach den Steckergehäuse
ein Fehler unterlaufen. Den "STEINBEIZZZER" hat dir
das Foto vom Komplettpaket aufgezeigt. Die Teile Nr.
ist auch die gleiche wie ich angegeben habe.
Suchst du nur die Steckerhülse von PIN ( Verbindung)?
Da könnte ich dir Aushelfen. Ich habe die Hülse sowie das Gegenstück dazu. Wobei hier jegliche Verbindungsmöglichkeit wie Löten oder Klemmen ebenfalls funktionieren würde. Oder gleich wie beschrieben einfach überbrücken.
Oder liege ich hier total falsch?
Gruß

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 07.06.2020 07:45
von Uranus87
Hallo Z3 for us,

eure angegebenen Teilenummer ist vom Mikroschalter (54348407250). Diese Teilenummer habe ich bestellt. Aber es ist eben kein Komplettset sonder nur der Mikroschalter mit den gecrimpten Pins. Das Steckergehäuse war leider nicht enthalten. Ich suche nur die 3 pol. Buchse. Das Gegenstück ist ja am Original Kabelbaum vorhanden :-)

Viele Grüße & schönen Sonntag
Andreas

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 07.06.2020 08:00
von 325i vfl
Moin

wo ungefähr sitzt dieser Stecker? Dann schaue ich heute Vormittag am Fahrzeug mal nach der Nummer vom Steckergehäuse.

Meist ist die Nummer eine Stelle höher oder tiefer als die vom Gegenstück. Wenn man eine Nummer hat, dann hilft oftmals der ETK auch weiter. Um sicher zu gehen kann man die gefundene Nummer in Google > Bilder eingeben. Mit etwas Glück findet man da auch noch eine Abbildung.

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 07.06.2020 11:00
von Z3 for us
Hallo Andreas (Uranus87,)
da fast jeder Stecker eine sog. Codierung (Kerben) hat wäre es hilfreich ein Foto dessen hier einzustellen.
Evtl. kann ich hier ebenfalls behilflich sein.
Gruß

Re: Steckerbuchse 3pol. Mikroschalter

BeitragVerfasst: 07.06.2020 15:27
von Uranus87
Hallo hier ein Foto vom Stecker: