Servus zusammen,
mein Zetti soll neue Spurstangen verpasst bekommen. Da es am geeigneten Drehmomentschlüssel mit aufgesteckten Gabelschlüssel mangelt, wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen. Beim Kostenvoranschlag musste ich aber schlucken und ich habe mich wieder daran erinnert, warum ich eigentlich fast alles am Auto selbst mache. Also dachte ich mir: kaufst einfach einen Drehmomentschlüssel und machst es eben doch selbst. Ha - finde erstmal das passende Werkzeug! Von meiner Liebslingsmarke Proxxon gibt es zwar ein Set, allerdings gehen die Gabel nur bis zur Schlüsselweite 30mm. Wir brauchen aber 32mm. Auch andere Hersteller gehen nur bis 30mm, lediglich bei Hazet gibts ein großes Set mit Preisen jenseits von gut und böse.
Habt ihr schon mal selbst die Stangen gewechselt? Mit Drehmoment oder einfach nach Gefühl mit normalen Maulschlüssel? Wenn ersteres, welches Werkzeug und woher?
Ich finde gerade den Thread nicht mehr, aber wenn ich richtig informiert bin, ist im Zetti kein Sicherungsblech oä. Ich hab da ein bisschen Bammel, dass sich bei nicht definierten Anzugsmoment die Spurstange vielleicht mal lösen könnte. Wie seht ihr das?
Freue mich über Tipps!
Gruß
Martin