Nachrüstung Nebelschlussleuchte in bestehen Kabelbaum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nachrüstung Nebelschlussleuchte in bestehen Kabelbaum

Beitragvon HE30i » 02.04.2020 20:10

Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei für die deutsche Zulassung bei meinem 3.0i Roadster MJ2002 die Nebelschlussleuchten nachzurüsten.
Anders als teilweise in anderen Posts beschrieben ist es theoretisch nicht notwendig hierfür ein extra Kabel nach hinten zu legen.
Bei der US Version gibt es für die beiden Rückleuchten H25/H37 (links) und H30/H39 (rechts) je ein eigenes Kabel, bei der deutschen Version gibts dafür nur ein Kabel pro Seite.
Deshalb möchte ich das zweite "übrige" Kabel für die Nebelschlussleuchten verwenden und mir somit ersparen, neues Kabel zu verlegen.
Nun stehe ich vor dem Problem die zwei Kabel im Sicherungskasten im Motorraum zu finden.
Nachdem ich die vier Torx Schrauben gelöst habe und den oberen Teil etwas hochgezogen habe ist nur viel Kabelsalat zu sehen...
Genau genommen suche ich die Verbinder X245 und X246, denn dort gehen die Kabel hin.
Hat jemand eine Idee wie man da am besten rankommt? Oder eine bessere Idee zum Nachrüsten der NSL?

Grüße

Marcel
HE30i
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 50
Themen: 8
Registriert: 26.03.2020 13:33

Z3 roadster 3.0i (10/2001)

   
  

Re: Nachrüstung Nebelschlussleuchte in bestehen Kabelbaum

Beitragvon Nordi88 » 18.11.2021 22:38

Bist du hier schon weitergekommen?
Nordi88
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2021 00:07

M roadster (06/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x