Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon Earny1 » 18.03.2020 21:34

Hallo,

ich wurde am letzten Wochenende von einem anderen BMW-Fahrer darauf hingewiesen, dass der Sturz an meiner Hinterachse unterschiedlich ist :( .
Das linke Rad steht ein wenig schräger?
Heute war das Auto auf der Bühne,
- alle Gummis sind in Ordnung und nichts ist ausgebrochen
- Federn nicht gebrochen
- Dome sind fest und die Dämpfer haben kein Spiel oder Ölverlust
- keine Beschädigungen an der Achse zu erkennen

Hat irgendjemand eine Idee?

Für Tips bedanke ich mich im voraus. 8)
Dateianhänge
IMG_20200315_172404.jpg
Earny1
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert: 30.10.2018 14:38
Wohnort: Pulheim

Z3 roadster 1.9 (03/2000)

   

Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon zumie » 18.03.2020 21:55

Und stimmt es?Fahr zu einer Werkstatt und lass es vermessen,kostet nicht die Welt.
Gruß
Benutzeravatar
zumie
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1102
Themen: 168
Bilder: 45
Registriert: 16.02.2013 21:55
Wohnort: Schleswig-Holstein



Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   

Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon pat.zet » 18.03.2020 23:08

Hallo schau mal nach den Domlagern die sieht man nicht wirklich gut , das war bei mir der fall das eins am ausreissen war daher unterschiedliche höhen .
Da muss man auch kein geld an vermessungen hängen wenn es offensichtlich ist das ein Rad mehr sturz hat , da muss man suchen !
pat.zet
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 1859
Themen: 51
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Neu - Isenburg

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   




Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon fredykeks » 19.03.2020 15:02

Hallo Earny1,

ich wurde am letzten Wochenende von einem anderen BMW-Fahrer darauf hingewiesen, dass der Sturz an meiner Hinterachse unterschiedlich ist …


Meine Meinung dazu ist:
Lasse dich nicht verrückt machen!
Schaue dir die Reifen an und sofern die nicht übernatürlich ungleich abgefahren sind sollte da nichts tragisches sein.

Das mit der Optik täuscht einen sehr gerne mal.

Es sei denn du hast ein schlechtes Gewissen bezüglich eines Randsteines oder dergleichen. Dann solltest du schön näher hinsehen.

Grüße Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 232
Themen: 4
Bilder: 21
Registriert: 09.02.2018 14:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   




Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon neuling » 19.03.2020 18:19

Nochmal überprüfen wenn Fzg eben bzw Handbremse gelöst ist :mrgreen:
neuling
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 795
Themen: 129
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Niedersachsen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   

Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon John57 » 19.03.2020 20:15

Stell den Wagen auf eine gerade und ebene Fläche, anschliessend mit einer Wasserwaage kontrollieren. Für die Kontrolle reicht es erstmal.
Die Fläche sollte aber in Waage sein.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
Alter: 62
Beiträge: 111
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   

Re: Sturz an der Hinterachse unterschiedlich?

Beitragvon Earny1 » 19.03.2020 21:38

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tips :thumpsup:
Ich werde mich mal durcharbeiten.

Gruß
Earny
Earny1
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert: 30.10.2018 14:38
Wohnort: Pulheim

Z3 roadster 1.9 (03/2000)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Facebook [Bot] und 0 Gäste

x