rechter Querlenker am 2,8 TU ausbauen

Gestern wollte ich die Querlenker wechseln, bin aber relativ schnell an der rechten Seite gescheitert. Muss man da wirklich den halben Motor ausbauen?
Es geht um einen Facelift 2,8 TU aus Bj 1/2000
Von oben kommt man an die Mutter vom mittleren Gelenk nicht dran. Hier sind die Kats und Krümmer im weg. Direkt am Vorderachsträger kann ich nur einen Gabelschlüssel ansetzten, mit dem man durch die Lage keine Kraft zu drehen hat. Eine Nuss oder Ringschlüssel kann man nicht auf die Mutter stecken, da das Motorlager zu nahe an dem Gelenk sitzt. Es passt nur ein Gabelschlüssel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann Tipps geben. Das Auto ist leider schon teilzerlegt und steht vorne auf Böcken. Hebebühne und Grube ist nicht mehr möglich.
Die SuFu war zu dem Problem leider nicht so ergiebig.
Gruß
Jürgen
Es geht um einen Facelift 2,8 TU aus Bj 1/2000
Von oben kommt man an die Mutter vom mittleren Gelenk nicht dran. Hier sind die Kats und Krümmer im weg. Direkt am Vorderachsträger kann ich nur einen Gabelschlüssel ansetzten, mit dem man durch die Lage keine Kraft zu drehen hat. Eine Nuss oder Ringschlüssel kann man nicht auf die Mutter stecken, da das Motorlager zu nahe an dem Gelenk sitzt. Es passt nur ein Gabelschlüssel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann Tipps geben. Das Auto ist leider schon teilzerlegt und steht vorne auf Böcken. Hebebühne und Grube ist nicht mehr möglich.
Die SuFu war zu dem Problem leider nicht so ergiebig.
Gruß
Jürgen