1Neuner-Matze hat geschrieben::?: Was macht ihr im falle einer Panne und nach erfolgreichem wechsel von Fahrbereifung auf Notrad?
Spätestens wenn im Kofferraum Kram liegt und ein Beifahrer dabei ist müsste doch das Platte Rad am Straßenrand bleiben, oder nicht?
ich würde (falls ich mir mal irgendwann Gedanken über mein fast 20 Jahre altes Reserverad mache) gegen ein Pannenset tauschen und das anstelle des Reserverad hinein packen, das gibt es auch komplett mit Styropor Einsatz....
Vermutlich würde das aber wieder 20 Jahre vor sich hin schlummern, da im Fall einer Panne eh das Telefon meine erste Wahl wäre

So isses... spätestens beim 245er Hinterreifen ist Ende... und meine schöne Styling 42 lass ich sicher nicht im Graben liegen

Ich hab auch vor ein paar Jahren mal spaßeshalber nach dem Reserverad geschaut. Hab dann aus ca. 5kg Splitt einen Klumpen Rost geborgen mit Gummi dran

Hab ich entsorgt und fahre nun mit leerer Wanne. Die dient jetzt nur noch als Unterbodenschutz. Das gesteigerte Leistungsgewicht kommt noch dazu
Dass ich nun bei einer Reifenpanne auf dem Schandwagen nach Hause (oder zum nächsten Reifendealer) muss, nehm ich beim Dritt- und Sommerfahrzeug in Kauf. Wozu ist man
ADAC Plus-Mitglied...
Wer darauf nicht verzichten kann: Genau, E46 passt auch. Es muss nicht die exakte Reifengröße sein, Hauptsache der Gesamt-Durchmesser und die minimale Felgengröße (Freigängigkeit Bremsanlage!) passt.
Gruß Steffen