Hallo bei einer breiten Karosse ( bj 99 ) ist es kein Problem !
Du kannst mit verschränken selbst raus finden , wieviel platz da ist ..
Wie ich des öfteren zu diesem Thema anmerke, verbessert die 40 mm gesamtspurverbreitrung nicht unbedingt das fahrverhalten , es ist ein Optikumbau
Man hat mit 245 mm breite auf einer 8,5 " felge einen eher "bauchig" stehenden reifen der halt mit seiner auflage fläche 20 mm rausgebaut wird, dies bedeutet je nach Tieferlegung ( fahrzeghöhe ) das man 2/3 der Lauffläche mitte / innen fährt, das verschleisst meistens ungleichmässig den reifen.
Ich habe das mal ausprobiert mit 20 mm und 8,5" felgen HA , und war damit nicht zufrieden , daher hatte ich nur 15 mm verwendet .
Fährst du eher zügig Kurven , wirst du merken das der Wagen sehr hebelig von der HA wird und versucht das Auto über den HA hebel ins untersteuern zu schieben .....
Die Felgen 8,5 " et 21 HA ist im gegensatz zu einer 9 " felge mit et 32 mm HA + ( bei 8" et 35 VA ) schlechter zu fahren, besonders wenn man VA 7,5 mit et 41 mm fährt.
Die VA breite sollte wegen einer ausgewogenen Fahrbarkeit in einem ähnlichen Verhältniss in mm breiter werden wie die HA........
Die Nutzung und deine Fähigkeit dein Auto beim Fahren zu spüren entscheidet ob du die oben genannten punkte berücksichtigen solletst , bist Du eher Blümchenpflücker ist es egal, da bei diesen Fahranfordrungen nichts zu merken ist