Einbau Luftführung rechts

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Einbau Luftführung rechts

Beitragvon mk-z3-2.0 » 27.12.2019 14:19

Hallo,
Ich wollte heute meine gebrochene rechte Luftführung austauschen (siehe Teil Nr 5):

https://www.leebmann24.de/luftfuhrung-r ... RcQAvD_BwE

Aber auch nach 30 Minuten habe ich es nicht geschafft, das Teil an die richtige Stelle zu bugsieren. Hat jemand einen Tipp? Von oben oder unten einfädeln? Drehen?
Rechter Scheinwerfer und Luftführung sind schon ausgebaut.
Das alte Teil habe ich gut rausbekommen, wohl auch, weil es schon gebrochen war. Daher habe ich mir nicht so Gedanken gemacht beim Ausbau
mk-z3-2.0
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1057
Themen: 46
Registriert: 07.11.2010 15:51
Wohnort: Stuttgart

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   




Re: Einbau Luftführung rechts

Beitragvon fredykeks » 27.12.2019 15:46

Hi,

die hatte ich im vorigen Winter auf beiden Seiten montiert also 4 und 5.
Ich hatte damals die Stoßstange runter genommen.
So weit ich mich erinnere sind das lediglich zwei Große schrauben und ein paar kleine von den Radlauf und Abdeckung.
Dann kannst schön von vorne ran.

Temperatursensor und Begrenzungslampen abstecken Stoßstange vorsichtig nach vorne schieben zuerst auf einer Seite und versuchen den Nebelscheinwerfer abzustecken und dann die andere Seite.
ist ziemlich schnell und einfach herunten und auch leicht zu montieren.

Snap1.jpg


Sieht dann von vorne rechts so aus.
resized_20190227_173241.jpg


Grüße Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 209
Themen: 4
Bilder: 17
Registriert: 09.02.2018 13:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   





  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x