Jetzt bin ich doch froh, dass sich auch bei anderen der Widerstand regt - trotz der Forumsregel "off-topic sollte in den Fachforen vermieden werden".
Das ist ja ganz furchtbar, was man hier zu sehen bekommt

- und gleichzeitig erhellend (denn von diesen möglichen Sünden am Z3 ahnte ich noch nichts).
Aber, um objektiv zu bleiben "was willst Du damit erreichen"? Ich denke, der Themenersteller würde seinen Zetti gerne "dezent" individualisieren. Das macht hier doch manch einer, oder? Verwerflich ist das nicht. Ich denke da an meine frühen Zeiten mit GTI 1, an den "natürlich" eine objektiv technisch völlig sinnlose "böser Blick"-Lippe geschraubt werden musste (ich finde das auch heute noch...irgendwie...passend). Aber genau das ist der Punkt: Es sollte eben "passen". Was man mindestens bei der Mehrzahl der bisherigen Beispiele wohl nicht sagen kann. Trotzdem finde ich es interessant, auf was man alles stoßen kann. Einen Kofferraumdeckel in den eigenen Wohnräumen zu gestalten...das hat man auch noch nicht oft gesehen. Ich vermute, der Erbauer ist - abgesehen von seinem Z - sehr sehr einsam