Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Michas » 29.11.2019 14:48

Hallo Hoschi
https://www.lackveredelung-leisa.de/
Schönen Gruß
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon hoschi » 29.11.2019 15:34

Michas hat geschrieben:Hallo Hoschi
https://www.lackveredelung-leisa.de/
Schönen Gruß



super, danke dir...
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon chriszz3003 » 29.11.2019 16:17

Michas hat geschrieben:Aufgeben ist schlecht. Du bist vllt. an eine zu schwere Aufgabe rangegangen.
Als ich vor langer Zeit mit dem Polieren angefangen habe lief zu Anfang alles glatt. Bis ich dann zu viel wollte und einen tiefen Defekt wegpoliert habe. Hat auch geklappt aber der Lack war auch weg.

Gleiches Prozedere bei mir im Sommer- Mazda Lack :enraged:
Daher auch meine Meinung, nur durch Übung sieht man den Fortschritt und lernt bei jedem Mal wieder was dazu. Von Nix kommt Nix :)
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 03.12.2019 14:20

Hallo,

leider habe ich beim Google nüscht gefunden.

Ich suche ein Ladengeschäft wo man im Stuttgarter Raum mal ne Poliermaschine ausprobieren kann.

Gruß

Markus
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Lackstift für Felge Styling 18.

Beitragvon Foreveryoung » 04.12.2019 21:16

Hallo,

der originale BMW Lackstift mit der Farbton Nummer 144 ist auch passend für die BMW Rundspeichenfelge Styling 18?

Danke und Gruß

Markus
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 08.12.2019 18:10

Ich hab mir jetzt mal 125er Pads von Liquid Elements bestellt. Die gab's im Angebot. Ein paar Jungs aus der Nachbarschaft haben die und sind voll zufrieden weil angeblich gutes Preis Leistungsverhältnis und deutscher Qualitätshersteller. Jedenfalls habe ich für mein Budget ein paar Pads bekommen. Im neuen Jahr kommt dann die Poliermaschine.

Suche auch noch ein richtig gutes Klebeband und ein günstiges Lackdickenmessgerät.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon chriszz3003 » 08.12.2019 19:50

125 ist nur der D-Messer, aber es gibt verschiedene Pads, je nachdem was man machen will. Ausserdem brauchst Du noch kleinere Pads 50-75 mm für die schmalen Stellen. Abkleben mit 3M Klebeband. Aber wie ich schon mal sagte, Lack ist nicht Haut, die nach nem Fehler wieder heilt.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 08.12.2019 20:01

Habe pads in drei Stufen zum Polieren. Habe normale genommen. Keine mit Loch und nichts mit hexagonischen Strukturen.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon Foreveryoung » 09.12.2019 09:09

chriszz3003 hat geschrieben:125 ist nur der D-Messer, aber es gibt verschiedene Pads, je nachdem was man machen will. Ausserdem brauchst Du noch kleinere Pads 50-75 mm für die schmalen Stellen. Abkleben mit 3M Klebeband. Aber wie ich schon mal sagte, Lack ist nicht Haut, die nach nem Fehler wieder heilt.


Ich werde mit dem weichsten Schwamm und der feinsten Politur anfangen. Danach mit Controller kontrollieren ob die Curven weg sind.
A) weicher Pad und 3500er Menzerna
Wenn das nicht reicht
B) mittlerer Pad und 3500er Menzerna
Wenn das nicht reicht
B) mittlerer Pad und 2500er Menzerna

Wegen möglichen Thermikschäden werde ich gleichmäßig meine Bahnen ziehen. Bei der vereinzelten Oberflächenkratzern, wo man ja konzentriert in einen kleineren Bereich arbeitet, werde ich anfänglich alle 45 sek. Kontrollieren um Thermikschäden zu vermeiden.

BMW Lack ist hart. Die Nachbarsjungs haben in Ihren Anfängen nur ein einziges Mal einen Hitzeschaden verursacht wobei Sie da aber auch zwei Minuten mit Dru k draufgehalten haben.

Ich hatte jetzt ne Shinemaster S15 in der Erprobung und habe gesehen was damit bei Anfängern rausgekommen ist.. Super Ergebnisse. Das Ding läuft butterweich. Ich könnte mir auch zutrauen mit einer 15 mm Hub Maschine anzufangen. Entweder die Kraus Shinemaster S15 oder die Liquid Elements T 4000 V2. Mit Respekt vorm Lack und dem ständigen Bewußtsein nicht zu viel auf einmal zu wollen, besonders an Rundungen und Kannten, könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich warte jetzt noch Angebote ab. Vielleicht kommen im Frühjahr die Hersteller mit "verbesserten Modellen"
daher und der eine oder andere Preis wird dann noch sinken.
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Re: Der ultimative Steinschlag, Kratzer und Polieren Thread

Beitragvon chriszz3003 » 09.12.2019 12:03

Mit den Pads und den "leichten Menzernas" schaffst Du keine Thermikschäden, wenn Du normal mit mittlerem Druck fährst. Und mit ner Excenter ist das noch schwieriger :D . Da brauchst schon Wollpads und ne Rota. Aber besser klein anfangen und mehrere Steps fahren, bis Du siehst, was dabei rumkommt. Wichtig, nicht zu viel Politur und diese auch sauber ausfahren und dabei Zeit lassen. Dann kommt der Glanz schon während Du arbeitest. Viel Spass
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