Wassereinbruch

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wassereinbruch

Beitragvon Michele » 17.10.2019 13:44

Hi zusammen,
ich war früher schon mal in dem Forum hier, unter anderem Nicknamen.
Habe mich heute neu registriert, da ich die alten Zugangsdaten kompletto vergessen hatte.

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe eine Undichtigkeit zwischen der Dichtung an der A-Säule und der ersten Dachdichtung.
Was hier im Forum schon mal behandelt wurde, ist allerdings schon lange her,vom Abdichtung des Gummikeils in der A-Säulendichtung bis hin zum kompletten Austausch der Dichtungen wurde bereits alles behandelt.

Ich habe aber eine Kuriosität: zwischen den o.g. Dichtungen tropft es und zwar dann, wenn ich den Fuss vom Gas nehme, also durch Nickbewegung der Karrosserie und erheblich stärker beim bremsen.
Da ich nicht genau weiß, wo ich da anfangen soll, würde ich mich über Eure Empfehlungen freuen.

Viele Grüße
Michele
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/2000)

Re: Wassereinbruch

Beitragvon gerd635 » 17.10.2019 15:01

Ich habe mir einfach ein Stück Moosgummi zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf den Gummi der A-Säule aufgeklebt.
Ist seit 1,5 Jahren dicht.

Leider erst danach erfahren:
Die Dichtung am Verdeck ist wohl verstellbar.
Die Dichtung entfernen, ist nur geclipt, die Unterschiene näher zur A-Säule bringen und Dichtung wieder rein.
gerd635
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Wassereinbruch

Beitragvon Michele » 17.10.2019 16:24

Hi,
cool, vielen Dank für den Tip :D ,werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Der freundliche BMW-Händler, bzw. die abzockende Niederlassung, wo sie nur kann :? , wollte eine kostenpflichtige Fehlersuche
durchführen, da weiß man ja schon, was dabei rauskommt.
Die können eh nur erneuern.

Viele Grüße
Michele
Michele
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/2000)