Auto tief - Reifen schleift :(

Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau in welchen der bestehenden Themen ich es reinquetschen sollte, daher erstelle ich mal ein neues.
Zustand 1:
Bilstein B6/B8-Dämpfer (B12-Kit ohne Federn)
Vorn 225/45/17 auf 7,5Jx17 ET41
Hinten 245/40/17 auf 8,5Jx17 ET41 + 20mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET21"
Alles bestens, alles prima.
Zustand 2: neue Felgen (Styling 32, 18 Zoll) und Eibach-Federn ergänzt, um ein B12 zu haben.
Vorn 225/40/18 auf 8,0x18 ET47
Hinten 245/35/18 auf 8,5x18 ET50 + 20mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET30"
Hinten steht er logischerweise nun 10mm weiter innen, gefällt mir trotzdem. Hätte ich gern so gelassen.
Upsi! Das Vorderrad schleift bei vollen Lenkeinschlag. Da sollten 10mm Platten drauf, um es zu korrigieren. Aber damit es harmonisch wird, sollte es hinten auch um 10 erweitert werden.
Gedacht, getan:
Zustand 3:
Vorn 225/40/18 auf 8,0x18 ET47 + + 10mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET37"
Hinten 245/35/18 auf 8,5x18 ET50 + 30mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET20"
Sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Links vorher, rechts nachher.
Erste Probefahrt gemacht, hinten schleift es. AAaaargh
Die Lauffläche wird komplett abgedeckt, das sollte für die Abnahme passen. Aber die Falz vom Blech geht zu weit rein und schleift am Reifen in knackigen Fahrsituationen.
Idee 1: Federunterlage hinten erhöhen, weil er ohnehin einen Ticken weiter höher könnte. Falls der TÜV bei Abnahme das Fahrzeug aber verschränken möchte, wird es vermutlich nicht ausreichen.
Idee 2: hinten wieder auf 20mm Verbreiterung zurück gehen. Sieht aber doof aus, wenn das Vorderrad bündig abschließt und das Hinterrad weiter drin steht.
Idee 3: eventuell klappt es gerade so mit 25mm hinten als Kompromiss. Aber wie viel Platz muss noch zwischen Kante und Reifen bleiben? Bin skeptisch.
Idee 4: Bördeln, Bleche bearbeiten -->sehr sehr ungern.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Diese Rad-Reifen-Kombination fahren doch mehrere von euch?! Wie bekommt ihr es hin, dass ein 8Jx18 vorn nicht schleift? Manche schaffen doch sogar 8,5er. Funktioniert das nur ohne Tieferlegung?
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen?
Gruß
Martin
ich wusste nicht genau in welchen der bestehenden Themen ich es reinquetschen sollte, daher erstelle ich mal ein neues.
Zustand 1:
Bilstein B6/B8-Dämpfer (B12-Kit ohne Federn)
Vorn 225/45/17 auf 7,5Jx17 ET41
Hinten 245/40/17 auf 8,5Jx17 ET41 + 20mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET21"
Alles bestens, alles prima.
Zustand 2: neue Felgen (Styling 32, 18 Zoll) und Eibach-Federn ergänzt, um ein B12 zu haben.
Vorn 225/40/18 auf 8,0x18 ET47
Hinten 245/35/18 auf 8,5x18 ET50 + 20mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET30"
Hinten steht er logischerweise nun 10mm weiter innen, gefällt mir trotzdem. Hätte ich gern so gelassen.
Upsi! Das Vorderrad schleift bei vollen Lenkeinschlag. Da sollten 10mm Platten drauf, um es zu korrigieren. Aber damit es harmonisch wird, sollte es hinten auch um 10 erweitert werden.
Gedacht, getan:
Zustand 3:
Vorn 225/40/18 auf 8,0x18 ET47 + + 10mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET37"
Hinten 245/35/18 auf 8,5x18 ET50 + 30mm Spurverbreiterung pro Seite, ergo "ET20"
Sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Links vorher, rechts nachher.
Erste Probefahrt gemacht, hinten schleift es. AAaaargh
Die Lauffläche wird komplett abgedeckt, das sollte für die Abnahme passen. Aber die Falz vom Blech geht zu weit rein und schleift am Reifen in knackigen Fahrsituationen.
Idee 1: Federunterlage hinten erhöhen, weil er ohnehin einen Ticken weiter höher könnte. Falls der TÜV bei Abnahme das Fahrzeug aber verschränken möchte, wird es vermutlich nicht ausreichen.
Idee 2: hinten wieder auf 20mm Verbreiterung zurück gehen. Sieht aber doof aus, wenn das Vorderrad bündig abschließt und das Hinterrad weiter drin steht.
Idee 3: eventuell klappt es gerade so mit 25mm hinten als Kompromiss. Aber wie viel Platz muss noch zwischen Kante und Reifen bleiben? Bin skeptisch.
Idee 4: Bördeln, Bleche bearbeiten -->sehr sehr ungern.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Diese Rad-Reifen-Kombination fahren doch mehrere von euch?! Wie bekommt ihr es hin, dass ein 8Jx18 vorn nicht schleift? Manche schaffen doch sogar 8,5er. Funktioniert das nur ohne Tieferlegung?
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen?
Gruß
Martin